Continental AG – Neue Marke, neues Glück

0
42

Liebe Trader,

nachdem das Wertpapier von Continental Mitte Dezember über seinen seit November 2015 bestehenden Abwärtstrendkanal ausgebrochen ist, wurde ein mustergültiges Kaufsignal aufgestellt und führte in den Widerstandsbereich von rund 197,00 Euro aufwärts. Zwar konnte die Aktie kurzfristig ihre Fühler knapp darüber auf 199,10 Euro ausstrecken, wurde aber kurz darauf wieder zurückgeworfen. Dennoch zeigen sich Marktteilnehmer überraschend unbeeindruckt und schieben trotz kurzfristiger Abgaben im aktuellen Widerstandsbereich das Papier von Continental im heutigen Handel wieder ein gutes Stück weit an. Möglicherweise kann zu Beginn der nächsten Handelswoche ein nachhaltiger Ausbruch darüber gelingen, was weiteres Kurspotential zu den Hochs aus 2015 entfalten könnte und hierdurch beste Long-Chancen bietet.

Long-Chance:

Bevor nun größere Handelspositionen eingegangen werden, sollten Marktteilnehmer zunächst noch einen nachhaltigen Ausbruch mindestens über das Kursniveau von 199,10 Euro abwarten. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen weiteren Kursgewinn der Continental-Aktie bis in den Bereich von zunächst 206,55 Euro merklich an, darüber dürften schließlich die Hochs aus 2015 um 231,90 Euro angesteuert werden. Ein entsprechender Stop sollte aber nicht vernachlässigt werden und kann knapp unter der Marke von 190,00 Euro im Falle eines nachhaltigen Ausbruchs angesetzt werden. Bärisch eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen bei einem Rückfall unter die 200-Tage Durchschnittslinie bei aktuell 186,78 Euro. In diesem Fall drohen direkte Rücksetzer auf die Januartiefs bei 180,70 Euro, darunter sogar auf das Niveau von 171,55 Euro.
________________________________________________________________________
Einstieg per Stop-Buy-Order : 199,15 Euro
Kursziel : 200,00 / 206,55 Euro
Stopp : < 190,00 Euro
Risikogröße pro CFD : 9,15 Euro
Zeithorizont : 4 - 6 Wochen
________________________________________________________________________
Wochenchart:

Tageschart:

Continental AG, Täglich/Wöchentlich, Örtliche Zeit (GMT+1); Kurs der Aktie zum Zeitpunkt der Erstellung der Analyse 196,80 Euro; 11:35 Uhr - Quelle: bluchart Professional Trader.

Diese Aktie können Sie mit dem Metatrader4 bei direktbroker-FX.de, für 2,95 EUR flat, handeln. Fordern Sie jetzt die Demo an.

Ein Beitrag von Rafael Müller, direktbroker.de


Das unheimliche 3. Quartal 2018 klopft an unsere Türen

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Wir schrieben das Jahr 2012, als Analysten von Goldman Sachs...

Aktienrückkäufe sind an der Wall Street immer noch ein gefährliches Thema

Eine der beunruhigendsten Erkenntnisse zur Aktienhausse in den USA seit 2009 ist die Tatsache, dass...

Steigende Zinsen sind für die Banken viel gefährlicher als allgemein angenommen

Im Jahr 1929 beendete die US-Notenbank eine längere Phase mit niedrigen Zinsen, im Jahr 1937...


Videos