Schlusskurs vom 19.07.18:    8,49EUR  -0,64%  -0,05€

Commerzbank: Wichtige Termine im Mai!

0
262

Liebe Leser,

da es bei der Commerzbank zuletzt ruhig blieb in Bezug auf Mitteilungen des Unternehmens, hier der Blick auf einen anderen Aspekt, der gewissen Aufschluss über die Lage bei der Commerzbank geben könnte. Konkret: Interessanterweise gehörte neulich eine Anleihe der Commerzbank zu den „meistgehandelten Anleihen in Stuttgart“, wie die Börse Stuttgart mitgeteilt hatte. Der Blick auf diese Anleihe mit Kupon von 0,5% und Laufzeit bis 2023 zeigt zudem, dass die Notierung seit ihren im März markierten Zwischentiefs rund 0,5 Prozentpunkte gutgemacht hat. Und bekanntlich ist die Kursentwicklung einer Anleihe auch ein Indikator dafür, wie gut die Kreditwürdigkeit des Emittenten dieser Anleihe eingeschätzt wird.

Commerzbank: 8. Mai und 15. Mai sind interessante Termine

Natürlich gilt es auch die Entwicklung des allgemeinen Zinsniveaus und den Vergleich mit Anleihen Emittenten derselben Branche zu beachten. Und im Januar notierte besagte Anleihe auch noch rund einen Prozentpunkt höher als derzeit. Doch mehr als besagte Anleihe interessiert hier die Aktie der Commerzbank. Da ist es unwahrscheinlich, dass vor der anstehenden Hauptversammlung (auf den 8. Mai festgesetzt) noch Neuigkeiten in Bezug auf die geschäftliche Entwicklung kommuniziert werden. Zumal eine Woche nach der Hauptversammlung – am 15. Mai – ohnehin die Veröffentlichung der Zahlen zum ersten Quartal bei der Commerzbank ansteht.

test
Aktuelle Video-Analyse von Commerzbank AG