Schlusskurs vom 21.06.18:    8,59EUR  -0,31%  -0,03€

Commerzbank: Neues 12-Monats-Hoch als positives Signal

0
46

Lieber Leser,

die Commerzbank hat in den vergangenen Handelstagen einen rasanten Aufschwung erfahren. Binnen Wochenfrist legte der Titel um satte 13 % zu. Damit errechnet sich ein Plus von 25 % seit Jahresbeginn. Ein klarer Aufwärtsmarsch, den technische und auch charttechnische Analysten derzeit diagnostizieren können. Neue Tops sind möglich.

Commerzbank: Klarer Aufwärtstrend

Zunächst ist das neue 12-Monats-Top von 9,08 Euro, erreicht am 24. April, ein starkes Zeichen. Jetzt fehlen aus Sicht der charttechnischen Analysten für einen weiteren Durchbruch noch gut 90 Cent. Die Runde Marke von 10 Euro gilt als hohe Hürde, die der Titel nun meistern müsste, um weitere Aufwärtsphantasien zu erzeugen. Danach wäre das nächste Top bei 12,77 Euro erreicht. Hier hatte die Commerzbank am 24. April 2015 ein 2-Jahres-Top markiert.

Gestützt wird die Aktie nun weiterhin von einem starken technischen Aufwärtstrend. Den GD200 als Marke für den langfristigen Trend ist derzeit 30 % von der Aktie entfernt. Dabei konnte auch der GD100 um immerhin 16 % distanziert werden. Schließlich schaffte die Aktie auch gegenüber den kürzerfristigen Trendindikatoren einen klaren Vorsprung von jeweils mindestens 8 %.

Damit ist und bleibt die Commerzbank zunächst im grünen Bereich. 10 Euro gelten als erstes Kursziel.

Ein Beitrag von Frank Holbaum