Schlusskurs vom 24.06.18:    8,59EUR  -0,31%  -0,03€

Commerzbank: Die Aktie stürmt weiter nach oben!

0
305

Liebe Leser,

die Commerzbank stürmt weiter nach oben. Chartanalysten verorten die Aktie ohnehin in einem starken Aufwärtstrend. Jetzt bestätigte die Bank mit den jüngsten Kursentwicklungen, dass Kursgewinne von mehr als 15 % bis hin zu gut 30 % möglich sind. Konkret: Die Aktie legte am Donnerstag – je nach Börse – wieder um mehr als 1 % zu. Damit konnte auf Schlusskursbasis ein neues 3-Jahre-Top erobert werden. Dies ist eine Bestätigung des laufenden Aufwärtstrends, der sich nun sogar noch einmal beschleunigen könnte. Das nächste Kursziel lautet nun 14,39 Euro mit dem aktuellen 5-Jahres-Hoch vom 4. April 2014. Darüber wäre die Bahn weitgehend frei für weitere massive Kursgewinne. Mangels Widerständen locken dann sogar 20 Euro als Kursobergrenze. Nach unten hin sorgen die zahlreich vorhandenen, jüngst eroberten Zwischenhochs für ausreichende Absicherung. Auch 12 Euro und darunter 11,50 Euro fungieren als Unterstützung. Da die Zinsen aktuell etwas anziehen, dürften die Geschäfte für Bankhäuser ohnehin wieder etwas besser laufen.

Das kann den Kurs der Aktie in den kommenden Tagen noch einmal in die Höhe treiben. Die gute Stimmung schlägt sich auch in der technischen Analyse nieder.

Technische Analysten: Aktie im Aufwärtstrend

Die Aktie ist in allen zeitlichen Dimensionen im Hausse-Modus. Der Wert hat den GD200 um gut 20 % hinter sich gelassen. Die Aktie dürfte demnach bis zu Kursen von 10,72 Euro auf der sicheren Seite sein. Es liegt ein Kaufsignal vor!

Ein Beitrag von Frank Holbaum