Schlusskurs vom 22.07.18:    8,54EUR  +1,03%  +0,09€

Commerzbank-Aktie: Wichtig für Ihre Entscheidung!

0
286
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

die Commerzbank ist in die Bewertung der Credit Suisse aufgenommen worden. Diese Bank jedoch hat den Daumen gesenkt. Sie vergibt das Rating „Underperform“. Ist dies gerechtfertigt? Wirtschaftliche Analysten sehen sich sicherlich bestätigt. Denn die covernden Bankanalysten sind insgesamt nur zu 10 % der Meinung, dass die Aktie ein Kauf sei. 40 % wollen halten, aber gleich 50 % verkaufen den Titel. Weitere Nachrichten jedoch gibt es kaum. Insofern ist die Stimmung zumindest nicht schlechter geworden.

Dennoch: Chartanalysten bescheinigen der Commerzbank zwar einen charttechnischen Abwärtstrend. Allerdings weise der Banktitel eine Besonderheit auf. Denn immerhin konnte die Aktie das Unterkreuzen der Tiefpunkte resp. der Untergrenze von 10 Euro vermeiden. Die runde Marke hält beeindruckend gut. Und dies gilt als solides Zeichen. Nun seien 11 Euro und vor allem 12 Euro die nächsten Kursziele, die immer noch erreicht werden können.

Technische Analysten: Aktie im Abwärtstrend

Technische Analysten indes sind der Meinung, die Aktie sei im formalen Abwärtstrend. Die 200-Tage-Linie verläuft allerdings auch nur 1 Euro über dem derzeitigen Kursniveau. Insofern hält sich das Drama noch in Grenzen, so die Meinung. Deshalb ist es wichtig, dass Sie den Wert weiter beobachten!

Aktuelle Video-Analyse von Commerzbank AG: