8,53€ -2,08% -0,18€ 14:21


Commerzbank-Aktie: Interessante Einblicke in die Altersstruktur der Kunden!

891
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Im Vergleich zur Deutschen Bank verschiebt sich die Altersstruktur bei der Commerzbank etwas. Beim Branchenprimus ist der überwiegende Teil der Kunden laut einer Umfrage in einem Alter zwischen 50 und 59 Jahren. Der zweitgrößte Anteil der Kunden der Deutschen Bank ist bereits älter als 70 Jahre.

Bei der Commerzbank sind die meisten Kunden in einem Alter zwischen 40 und 49 Jahren. Der zweitgrößte Anteil entfällt auf Kunden in einem Alter zwischen 50 und 59 Jahren. Die Umfragewerte sollten aufgrund der Aussagekraft wegen der unbekannten Anzahl der befragten Personen jedoch mit Vorsicht genossen werden.

Aktuelle Einschätzungen zur Aktie: Umstieg ja, aber behutsam!

Es ist zwar leicht zu sagen, dass die herkömmlichen Banken sich digitaler aufstellen müssen, aber langfristig werden die Banken nur so wettbewerbsfähig bleiben. Allerdings sollte der Übergang in das digitale Bankenzeitalter meiner Meinung nach behutsam erfolgen, um die Bestandskunden nicht zu verlieren. Die Commerzbank setzt in ihrer Strategie 4.0 verstärkt auf die Digitalisierung.

Aktuelle Entwicklung des Unternehmens: Eigenkapitalrendite weiter verschlechtert

Auch im Jahr 2017 hat sich die Eigenkapitalrendite der Commerzbank weiter verschlechtert. Kaum vorstellbar ist, dass die Eigenkapitalrendite im Jahr 2007, also noch vor der Finanzkrise, einst 15,4 Prozent betrug.

Mehr Inhalte zur Commerzbank Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Commerzbank Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Commerzbank Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Commerzbank Aktie:

>>Hier gehts zur Commerzbank Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Commerzbank:


Es gibt gute Gründe den Preis des Goldes zu ignorieren

Börsenausblick ...

Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...
Text vorlesen


Videos