Commerzbank Aktie: Die Optimisten sterben nicht aus!

2854
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Man sollte meinen, dass bisher auch der größte Optimist langsam das Vertrauen in die Commerzbank verloren hätte. An der Börse fiel Deutschlands zweitgrößte Bank in den letzten Jahren, wenn überhaupt, nur durch massive Kursverluste auf. Trotzdem gibt es noch immer Analysten, die an ein Comeback glauben. So fällt eine Analyse der schweizer Bank UBS am Donnerstag überraschend positiv aus.

Der Analyst Daniele Brupbacher gibt ein Kursziel von 10,20 Euro aus, was deutlich über dem aktuellen Niveau von 10,20 Euro liegt. Als Grund für die guten Aussichten nennt der Experte vor allem die Erwartung, dass negative Zinsen in Europa bis zum Jahr 2020 endgültig der Vergangenheit angehören dürften. Dabei hat Brupbacher noch nicht einmal zusätzliche Erträge durch langfristige Zinsen mit in die Rechnung aufgenommen.

Aktuelle Video-Analyse von Commerzbank:


Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...

Ist der Crash unseres Finanzsystems der einzige Ausweg aus der Sackgasse?

Machen wir uns nichts vor: Was unser Finanzsystem und auch unser Geld betrifft, haben wir...
Text vorlesen


Videos