Suche

Commerzbank Aktie: Das tut weh!

1010
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Wer erinnert sich noch, als die Commerzbank-Aktie in zweistelligen Kursregionen notierte? Das war noch im 1. Quartal des vorigen Jahres der Fall. Wer damals kaufte, hat rund die Hälfte seines Einsatzes verloren – denn die Commerzbank Aktie sackte nach Veröffentlichung der Halbjahres-Zahlen auf Notierungen im Bereich 5,50 Euro (was ein neues Jahres-Tief war) durch. Und am Dienstag fiel der Aktienkurs zwischenzeitlich gar unter die 5-Euro-Marke. Das tut weh für diejenigen, die über die Hälfte ihres Einsatzes verloren haben! Dabei waren die Halbjahres-Zahlen gar nicht schlecht gewesen.

Commerzbank Aktie: 12-Monats-Performance im Bereich von -38%

Gewiss, das operative Ergebnis war gesunken, von 659 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2018 auf 542 Mio. Euro im 1. Halbjahr 2019. Doch was die Zahl der Kunden betrifft, da gab es deutliche Zuwächse. So hat die Commerzbank laut eigenen Angaben in Deutschland in den ersten 6 Monaten 2019 netto rund 232.000 neue Privat-Kunden gewinnen können. Was das verwaltete Vermögen betrifft – da ging es demnach um 32 Mrd. Euro auf 413 Mrd. Euro nach oben. Hier wäre es allerdings interessant zu wissen, wieviel dieses Anstiegs auf die neuen Kunden zurückzuführen ist und wieviel auf einen Vermögenseffekt, weil z.B. die Aktien in den Depots von Bestandskunden im 1. Halbjahr 2019 an Kurswert zulegten.

0/5 (0 Reviews)
4111 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Commerzbank per E-Mail

Mehr Inhalte zur Commerzbank Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Commerzbank Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Commerzbank Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Commerzbank Aktie:

>>Hier gehts zur Commerzbank Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Commerzbank

Performance Commerzbank AG

1W1M3MYTD1Y3Y
5,04 EUR6,36 EUR7,67 EUR5,77 EUR8,13 EUR5,77 EUR
-0,23 EUR-1,55 EUR-2,86 EUR-0,95 EUR-3,32 EUR-0,96 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)