6,68€ 0% 0€


Commerzbank-Aktie: Das sollten Sie wissen!

819
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

auf Wochenbasis sah es in letzter Zeit wieder einigermaßen gut aus für Deutschlands zweitgrößtes Geldhaus. Im Chartbild befindet sich der Kurs der Commerzbank-Aktie schon längere Zeit oberhalb der beiden Durchschnittslinien (100, 200). Für interessierte Anleger zeichnet sich zudem eine durchaus vielversprechende Situation ab. Die Stochastik befindet sich bereits klar im überverkauften Bereich. Ein finales Signal konnte ich jedoch noch nicht feststellen.

Aktuelle Einschätzung der Aktie: Kurs prallte (fast) exakt an der Unterstützung ab!

Eine fast schon modellartige Entwicklung gab es kürzlich auf Tagesbasis zu beobachten. Nachdem klare Kaufsignale sowohl in der Stochastik als auch im Relative-Stärke-Index vorlagen, hätte man sich fragen können, welcher Tag der perfekte für einen Einstieg gewesen wäre. Denn normalerweise treffen Anleger höchstens nur mit viel Glück den exakt richtigen Zeitpunkt. Doch im aktuellen Beispiel der Commerzbank stieg der Kurs (fast) genau zu dem Zeitpunkt wieder an, als die horizontale Unterstützung erreicht war. Anleger, die diesen Moment zum Einstieg genutzt haben, dürfen sich seither über Kursgewinne von 5 % freuen.

Charttechnische Analyse der Aktie: Ist die Chance vorbei?

Anleger, die diesen Zeitpunkt verpasst haben, sollten sich nicht ärgern. Jedes Wertpapier auf dem Schirm zu haben ist für Privatanleger schier unmöglich. Derzeit könnte sich beim Papier der Commerzbank nur noch auf Wochenbasis eine Chance ergeben. Anleger sollten wachsam bleiben.

Mehr Inhalte zur Commerzbank Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Commerzbank Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Commerzbank Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Commerzbank Aktie:

>>Hier gehts zur Commerzbank Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Commerzbank:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)