7,34€ -0,14% -0,01€

Commerzbank-Aktie: Das ist der Stand der Dinge!

4530
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Commerzbank beschreitet exakt den Weg, den Chartanalysten für die Aktie prognostiziert haben und weiterhin prognostizieren. Es geht nach unten. Zwar konnte die Aktie in den vergangenen Tagen deutlich Boden gutmachen, das täuscht jedoch nicht über den Gesamttrend hinweg. Der Wert ist in einem mächtigen charttechnischen Abwärtstrend gefangen, der sich in kurzer Zeit kaum wandeln dürfte. Die Kurse stoßen bei spätestens 7 Euro wahrscheinlich schon wieder an ihre Grenzen, so die Vermutung der Chartanalysten mit Blick auf die langfristige Entwicklung. Insofern sei die Hoffnung zwar verständlich, mittel- und langfristig jedoch sei – erneut – ein Sturz unter 6 Euro zu befürchten. Short-Investoren dürften sich wahrscheinlich freuen.

Wirtschaftlich hat es zudem keine neuen, den Wert positiv beeinflussenden Informationen gegeben, heißt es.

Technische Analysten

Technische Analysten sehen die Aktie in einem relativ starken Abwärtsmarsch. Der Wert hat alle maßgeblichen Indikatoren wie den GD200 und den GD100 deutlich unterschritten und auch die Momentum-Signale deuten auf fallende Notierungen. Dabei ist allenfalls die kurzfristige relative Stärke ein Signal, wonach es nach oben gehen könne. Wahrscheinlich jedoch sei dies nicht, so die Auffassung der technischen Spezialisten. Die Börsenampeln bleiben rot.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
0
0
01. Mär
7
150
15. Feb
311
282.801 Beiträge
dann lieber Aktien .... die damit hab ich noch nie Geld verloren.--------
311
282.801 Beiträge
Coba ist dann erledigt aus meiner Sicht , das Derivat mit Laufzeit noch bis 19.06.2019 auf Basis 11,
4111 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Commerzbank per E-Mail

Mehr Inhalte zur Commerzbank Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Commerzbank Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Commerzbank Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Commerzbank Aktie:

>>Hier gehts zur Commerzbank Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Commerzbank:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)