Schlusskurs vom 23.05.18:    36,90EUR  -0,86%  -0,32€

Cisco, Microsoft und Unitedhealth: Aktuelle Trendsignale

0
111

Der Dow Jones notiert aktuell (Stand 15:00 Uhr) mit 25072 Punkten im Plus (+0.63%).

Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Dow Jones liegt derzeit bei 87 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?

Ganz klar im Fokus der Anleger stehen heute Cisco, Microsoft und Unitedhealth. Das hat eine Echtzeit-Stimmungsanalyse der wichtigsten deutschen Online-Foren ergeben.

Nehmen wir zunächst Cisco genauer unter die Lupe. Die Trendsignal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu Cisco diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie Cisco ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +0.7 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 62.2 Prozent in der Vergangenheit). Für Cisco liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 1290 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 42.09 USD nahezu unverändert (0%).

Nun zu Microsoft. Für Microsoft liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 301 Prozent. Am vergangenen Handelstag wurde im Internet in düsterer Stimmung über Microsoft diskutiert, was die Echtzeit Trendsignal-KI dazu veranlasste, der Aktie ein 'Bearish'-Signal zuzuordnen (erwartete Intraday-Veränderung: -0.6 Prozent, Trefferquote ähnlicher Signale in der Vergangenheit: 76.8 Prozent). Die Aktie notiert vorbörslich mit 90.81 USD nahezu unverändert (0%).

Und schließlich Unitedhealth: Der Trendsignal-Algorithmus hat erkannt, dass am vergangenen Handelstag in Online Communities mehrfach sehr positiv über Unitedhealth gesprochen wurde. Beim Abgleich mit historischen Signalmustern wurde eine starke Ähnlichkeit festgestellt, somit liegt hier ein klares 'Bullish'-Signal vor (Intraday-Prognose: +0.8 Prozent, Trefferquote in der Vergangenheit: 64.2 Prozent). Für Unitedhealth liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 295 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 228.83 USD nahezu unverändert (+0.02%).

Ein Beitrag von Sentiment Investor