China Merchants Securities Aktie, Founder Securities Aktie und Huatai Securities Aktie: Bei diesen Aktien aus dem Shanghai Composite-Index sind starke Kursausschläge zu erwarten

0
20

Der Shanghai Composite-Index notiert aktuell (Stand 03:10 Uhr) mit 3154.05 Punkten beinahe unverändert (-0.01 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im Shanghai Composite liegt derzeit bei 83 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Trends lassen sich aktuell bei den am meisten diskutierten Aktien erkennen?

Am ausgiebigsten unterhalten sich die Anleger derzeit über China Merchants Securities, Founder Securities und Huatai Securities, wie eine Stimmungsanalyse der einschlägigen chinesischen Online Communities ergab.

Die China Merchants Securities-Aktie zieht derzeit am meisten Aufmerksamkeit aus sich: Am vergangenen Handelstag wurde im Internet in düsterer Stimmung über China Merchants Securities diskutiert, was die Trendsignal-KI dazu veranlasste, der Aktie ein 'Bearish'-Signal zuzuordnen (erwartete Intraday-Veränderung: -1.2 Prozent, Trefferquote ähnlicher Signale in der Vergangenheit: 80.6 Prozent). Für China Merchants Securities liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 614 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 16.82 CNH im Plus (+0.96 Prozent).

Desweiteren betrachten wir Founder Securities. Für Founder Securities liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 44 Prozent. Da die Stimmung in den Online-Beiträgen zu Founder Securities in den vergangenen 24 Stunden in deutlicher Mehrheit positiv war, hat der KI-Algorithmus am heutigen Tag ein 'Bullish'-Signal für die Aktie generiert (Prognose +0.8 Prozent am aktuellen Handelstag). Bei ähnlichen Stimmungsmustern hatte dieser Signaltyp in der Vergangenheit eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 80 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 6.12 CNH mehr oder weniger gleich (0 Prozent).

Als letztes kommen wir zu Huatai Securities: Die Signal-KI hat in den vergangenen Stunden erkannt, dass in den wichtigsten Online-Foren aktuell überaus positiv zu Huatai Securities diskutiert wurde. In der Vergangenheit war eine solch gute Stimmung der Anleger zu Aktie Huatai Securities ein klares Zeichen für steigende Kurse; dementsprechend liegt hier ein 'Bullish'-Signal vor (Prognose +1.1 Prozent im Tagesverlauf, Trefferquote 76.7 Prozent in der Vergangenheit). Für Huatai Securities liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 40 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 18.15 CNH deutlich im Plus (+1.28 Prozent).

Ein Beitrag von Sentiment Investor

Text vorlesen

Mit Immobilien sich zwanglos von seinem eigenen Vermögen befreien. Mit dem Lastenausgleich gelingt der Coup!

Einer der gemeinsten staatlichen Angriffe auf das Immobilienvermögen der Deutschen fand nach dem Zweiten Weltkrieg...

Negativzinsen – Alter Wein in neuen Schläuchen

Die realen Guthabenzinsen waren meistens negativ Sie sind – trotz langfristig leicht abnehmender Tendenz – des...

Wenn Staaten unverschämt werden, drohen leicht Vermögensverluste bis zu 65 Prozent

Wenn anlagewütige Investoren in die Immobilien drängen als sei dies der einzige Weg zu Kapitalerhalt...


Videos