Suche

Carnival Aktie: Das sieht noch niemand!

324
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Carnival ist marktkonform am Freitagmorgen wie der gesamte Markt etwas nach unten gerutscht. Dies ist nach Meinung von Analysten und Beobachtern derzeit allerdings kein Signal für einen gravierenden, neuerlichen Kursrutsch. Vielmehr ist die Aktie auf dem Weg dazu, die nächste Stufe auf dem Weg nach oben zu erklimmen. Das Kursziel, das Analysten unlängst ausgerufen hatten, 20 Euro, 22 Euro und teils auch 25 Euro, ist immer noch erreichbar. Denn es gibt einen Umstand, den die Börsen nach einer Nachricht aus China weitgehend übersehen.

China wird zur Belastung

Die Börsenstimmung insgesamt ist gedrückt, nachdem die chinesische Regierung zum ersten Mal seit vielen Jahren die Prognosen für das laufende Jahr nicht mehr bekanntgeben möchte. China ist in den vergangenen Jahren stets mit 7 oder 8 % Wirtschaftswachstum eine der Lokomotiven der Weltwirtschaft gewesen. Diese fällt nun zunächst aus – dies ist allerdings nicht überraschend und vor allem nicht definitiv:

Die Börsen übersehen, dass diese Nachricht in keinem Fall überraschend ist, sondern fast schon erstaunlich ehrlich. Niemand kann derzeit das Wachstum insgesamt einschätzen. Wichtiger für Carnival bleibt, dass die Reisebranche bald wieder deutlich mehr anbieten darf als für den Sommer bis dato vermutet. Dies hatte den Kurs vor Tagen wieder aufwärts getrieben – und daran ändert sich nichts.

Desweiteren bleibt Carnival recht gut gesichert. Eine Milliarden-Anleihe war erfolgreich platziert worden und der Saudi-arabische Staatsfonds hat sich in den zurückliegenden Wochen mit einem Anteil von nun über 8 % stärker am Unternehmen beteiligt. Deshalb gilt: Kurzfristig ist der Trend charttechnisch und technisch sogar positiv. Über 15 Euro wäre keine nennenswerte Hürde in Sicht, sodass zumindest 20 Euro unter diesen Voraussetzungen ein denkbares Kursziel bleiben. Insofern hat sich derzeit nichts für das Unternehmen bzw. Aktionäre geändert.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Carnival?

Wie wird sich Carnival nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Carnival Aktie.

Carnival Forum

0 Beiträge
https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/news/aida-cruises-kurzarbeit-und-staatskredite/204494/
0 Beiträge
aufs klein,klein schauen! Für mich geht es um grundsätzlichen Faktor Geld
0 Beiträge
da gebe S&K recht,mir geht es nicht ums klein klein.Trotzdem benötigt AIDA Cash und bei unserer
2764 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Carnival per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Carnival




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)