Upps ... Fehler 410
Es tut uns leid, aber der Artikel den Sie suchen, wurde dauerhaft entfernt.
Gehen Sie zur Startseite
AutorLeser
10:42 Nel Asa-Aktie: Neues Goldman-Ziel! Bernd Wünsche 4205
Liebe Leserinnen und Leser, der Verkauf der Aktie von Nel Asa läuft: Auch am Donnerstag ging es in den ersten Stunden um 1,5 % bis 1,9 % abwärts. Die Notierungen sind im Begriff, sich immer weiter in den Abwärtsstrudel treiben zu lassen, nachdem am Mittwoch die Quartalszahlen publiziert worden sind. Die waren dem Vernehmen nach nicht so schlecht, was die…
07:35 CureVac-Aktie: Selbst das half nicht! Achim Graf 627
Es war der nächste gebrauchte Tag für CureVac an der Börse. Am Mittwoch verlor die Aktie des Tübinger Impfstoffentwicklers mehr als drei Prozent auf nur noch 2,43 Euro. Allein in den zurückliegenden fünf Handelstagen hat die CureVac-Aktie somit weitere gut 13 Prozent an Wert eingebüßt. Dabei gab es am Dienstag eine vermeintlich gute Nachricht vom Biotech-Unternehmen. Doch selbst das half…
11:00 Super Micro Computer-Aktie: Am 30. April wird es ernst Stefan Salomon 400
In den vergangenen Handelstagen zeigt sich die Super-Micro-Computer-Aktie recht volatil. Der Wert konsolidiert in einer breiten Range. Dabei fällt der Wert an einem Tag auch schon einmal über 4 Prozent wie am letzten Freitag – um sodann wie am Dienstag eine Gegenbewegung von über 10 Prozent zu starten. Diese schnellen Richtungswechsel spiegeln auch die Unsicherheit der Anleger wider – gleichfalls…
12:00 BioNTech-Aktie: Am 6.5.! Bernd Wünsche 286
Die Aktie des Biotechnologieunternehmens BioNTech ist erneut ins Straucheln geraten. Am vergangenen Donnerstag verzeichnete sie einen weiteren Rückgang von 1,2 Prozent, was die Marke von 80 Euro als neue psychologische Untergrenze etabliert. Der anhaltende Abwärtstrend der Aktienkurse ist durchaus begründet und spiegelt die jüngsten wirtschaftlichen Entwicklungen des Unternehmens wider. Die ökonomische Verfassung von BioNTech zeigt sich derzeit als angeschlagen. Aktuelle…
09:50 Nel ASA: Dramatischer Absturz - wie kann das sein? Achim Graf 173
Liebe Leserin, lieber Leser, am Mittwoch war es so weit: Der norwegische Wasserstoff-Spezialist Nel ASA legte die Zahlen aus dem ersten Quartal 2024 vor – und diese wirkten zunächst durchaus solide. Der Umsatz war zwischen Januar und März gestiegen, die Verluste niedriger, der Auftragseingang immerhin fast auf Vorjahresniveau. Die Nel-Aktie reagierte in den ersten Handelsminuten positiv, doch dann kam es…
10:45 Nike-Aktie: Das ist irre! Stefan Salomon 144
Mit einem kräftigen Gap nach unten ging es für die Nike-Aktie am 22. März. Anschließend fiel der Wert zwar weiter – doch Anfang April folgte ein Stimmungsumschwung und eine Erholung setzte sich seitdem im Wert durch. Damit notiert der Wert nun am Niveau vom 22. März – an der Unterkante des Gaps. Hier wäre aus charttechnischer Sicht mit Widerstand zu…
15:05 Super Micro Computer-Aktie: Der 1.000 Dollar-Wahnsinn! Bernd Wünsche 139
Der Aktienmarkt zeigt sich für Super Micro Computer wieder von einer stärkeren Seite. Am letzten Donnerstag konnte das Unternehmen einen bemerkenswerten Kursgewinn von über 75 Prozent verzeichnen. Diese Entwicklung ist nicht nur beeindruckend, sondern lässt auch die Herzen der Aktionäre höherschlagen, da die Aktie die psychologisch wichtige Marke von 900 Euro durchstoßen hat. Dieser Durchbruch ist fast noch erstaunlicher und…
11:33 Bayer-Aktie: Es wird eng! Andreas Göttling-Daxenbichler 122
Gute Neuigkeiten, die das Wörtchen "Bayer" enthalten, sind dieser Tage nur in der Bundesliga anzutreffen. Der Konzern selbst leidet derweil unter Gegenwind aus allen nur erdenklichen Richtungen. Hohe Schulden machen den Verantwortlichen ebenso zu schaffen wie so manche Schlappe vor Gericht. Glyphosat bleibt hier wohl das beherrschende Thema, doch auch an anderer Stelle musste Bayer zuletzt eine Schlappe hinnehmen. In…
07:00 Zalando-Aktie: Der Turnaround ist in vollem Gange! Alexander Hirschler 112
Die Aktie des Online-Modeversandhändlers Zalando hat in den letzten Wochen einen starken Erholungspfad eingeschlagen. Seit der Zahlenvorlage von Mitte März legte der Kurs mehr als 42 Prozent zu. In der Bilanz seit Jahresbeginn gehört die Aktie mit einem Kursplus von fast 27 Prozent überdies zu den Top-Werten im deutschen Leitindex DAX. Auch wenn der Umsatz im vergangenen Jahr zurückgegangen ist,…
07:45 Hensoldt-Aktie: Die Korrekturen gehen weiter! Alexander Hirschler 111
Die Hensoldt-Aktie zählte am Mittwoch mit Abgaben von über 2 Prozent zu den schwächsten Werten im MDAX. Auch bei anderen Rüstungswerten wie Rheinmetall drückten Anleger den Verkaufsknopf. Bei Hensoldt setzt sich damit die Konsolidierung seit dem Rallye-Hoch von Anfang April bei 44,58 Euro fort. Es zeichnet sich nun bereits die dritte Woche in Folge mit Kursverlusten ab. Die Abschläge zum…
10:25 Tilray-Aktie: Volltreffer - Neue Tiefs! Stefan Salomon 104
Das war recht eindeutig. Die „Cannabis-Aktie“ Tilray Brands geht weiter in die Knie. Nach einer kurzen Phase der Euphorie noch Anfang April – ohne wirkliches Fundament von den Kennziffern der Fundamentalanalyse – setzte sich eine deutliche Ernüchterung in der Stimmung der Anleger durch. Der Wert fiel wie ein Stein und bildete ein Abwärts-Gap aus. Eiserne Regel bei Gaps für Anleger…