Schlusskurs vom 24.06.18:    5,35EUR  -0,37%  -0,02€

BYD: Der Neue soll‘s richten

0
400

Alles neu – macht in diesem Fall der Juni. BYD hat auf der Pariser Transports Publics Show ein neues Design für seine Elektrobusse vorgestellt. Gezeigt wird auf der Fachmesse ein zwölf Meter langer Elektrobus mit neuer Front- und Heckseite, wie der Fachdienst IT Times berichtet. Mit dem neuen Design bekämen die Fahrzeuge des chinesischen Automobil- und Akkumulatorenhersteller somit „auch ein neues Gesicht“. Damit will man auch einer zurückgehenden Nachfrage entgegenwirken.

Andere Modelle ziehen nach

Der neue Look der Busse von BYD soll laut des Berichts der neue Standard für alle Elektrobus-Modelle des Herstellers werden. Dazu gehört demnach auch der auf der Busworld 2017 vorgestellten Midibus. Eine 18 Meter lange Version des Artic- Elektrobusses im neuen Design soll später in diesem Jahr folgen. Doch die Veränderungen betreffen nicht nur das Äußere, auch im Innern hat sich laut BYD etwas getan. Im Passagierraum soll es künftig keine Batterien mehr geben. Zudem werde die Beleuchtung mit LED-Technologie ausgestattet und der Führerstand ergonomischer gestaltet, heißt es im Bericht der IT Times. Die 12-Meter-Version nimmt diese Veränderungen bereits vorweg.

Neue Produktionsanlage vor dem Start

Frankreich ist laut des Branchendienstes ein wichtiger Markt für BYD. In Beauvais, nördlich von Paris, errichten die Chinesen gerade eine neue Produktionsanlage für Elektrobusse, die in der zweiten Jahreshälfte 2018 in Betrieb genommen werden soll.

Ein Beitrag von Achim Graf

Text vorlesen

Der Kampf gegen das Bargeld hat viele Gesichter

Mit der martialischen Erklärung „We are declaring war on cash“, trat Visa Inc. Vorstand Andy...

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...


Videos