Suche

BYD: Der Kurs nähert sich einer zentralen Unterstützung!

1038
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Im September und Oktober 2017 vollzog die BYD-Aktie einen extrem steilen Anstieg. Der Kurs explodierte innerhalb von nur vier Wochen von 4,94 auf 8,97 Euro. Anschließend setzten Gewinnmitnahmen ein. Sie zwangen die Aktie in eine Konsolidierung, die seit Oktober 2017 das Kursgeschehen bestimmt.

Versuche, aus dem mittelfristigen Abwärtstrend nach oben auszubrechen, gab es genügend. Nachdem der letzte Ausbruchsversuch zur Oberseite bei knapp unter 8,00 Euro am 12. März gescheitert ist, bestimmen die Bären wieder das Geschehen. Es ist ihnen gelungen, die 50-Tagelinie dynamisch zu durchbrechen und die Aktie bis zum 4. Mai auf 5,31 Euro fallen zu lassen.

Seitdem waren die Käufer um eine Stabilisierung bemüht. Sie haben den Kurs wieder bis in den Bereich von 6,00 Euro ansteigen lassen. Auch die 50-Tagelinie konnte am 7. Juni kurzzeitig wieder erreicht und überschritten werden. Allerdings fiel der Kurs anschließend sofort wieder deutlich unter den gleitenden Durchschnitt zurück.

Fest in Bärenhand

Nach den Kursverlusten der letzten Tage ist der EMA50 indes völlig außer Reichweite geraten. Sehr nah gekommen ist man hingegen dem Tief vom 4. Mai. Es wurde zu Beginn der zweiten Junihälfte deutlich unterschritten. Auch die 5,00-Euro-Marke rückt nun immer näher. Das bedeutet gleichzeitig, dass der Ausgangspunkt der fulminanten Rallye aus dem Oktober 2017 bei 4,94 Euro nicht mehr fern ist.

Es ist gut möglich, dass die Aktie diese wichtige Unterstützung in den nächsten Tagen oder Wochen noch einmal testen wird. Hier sollten die Käufer jedoch eine stärkere Reaktion zeigen, sofern sich das bärische Chartbild endlich wieder aufhellen soll.

0/5 (0 Reviews)
Streuen  RainerF. Gestern
"Tesla unternimmt aber nichts zur Abstellung der Ursachen." Das stimmt so nicht. Seit 2018 wird d
"Defizite im Service wird Tesla in den Griff bekommen. Das war es auch schon." Dafür gibt es kein
703 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Byd per E-Mail

Mehr Inhalte zur Byd Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Byd Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Byd Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Byd Aktie:

>>Hier gehts zur Byd Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Byd

Performance BYD Co Ltd

1W1M3MYTD1Y3Y
43,70 HKD47,90 HKD46,50 HKD47,75 HKD46,10 HKD45,75 HKD
-0,15 HKD-4,35 HKD-2,95 HKD-4,20 HKD-2,55 HKD-2,20 HKD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)