Suche

BYD: Das hat es wahrlich in sich!

5906
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Ende der vergangenen Woche gab BYD bekannt, dass man gemeinsam mit der Momentum Dynamics Corporation für den Busbrereiber  IndyGo drei induktive Ladestationen mit 300 Kilowatt Leistung in Indianapolis installieren wird. Mit dem Hochleistungssystem sei IndyGo in der Lage, seine elektrische Transitflotte von 31 BYD-Bussen mit einer Geschwindigkeit aufzuladen, die höher sei als bei jeder anderen drahtlosen Station der Welt. Dass die Batterietechnologie für den chinesischen Konzern neben dem Fahrzeugbau weiterhin eine entscheidende Komponente sein wird, macht zudem eine neue Kooperation deutlich – und die hat es wahrlich in sich.

BYD und CATL-Batterien ab kommendem Jahr

Toyota, nach dem VW-Konzern der größte Automobilhersteller der Welt, hat nun eine Reihe von neuen Kooperationen im Bereich der Elektromobilität bekanntgegeben, darunter mit den beiden chinesischen Batteriekonzernen CATL und BYD. Die Partner werden demnach voraussichtlich ab nächstem Jahr Lithium-Ionen-Batterien für die Elektrofahrzeuge von Toyota in China liefern, dem weltweit größten Markt für Elektrofahrzeuge im Jahr 2018. Toyota erweiterte seine Zuliefererliste zudem in Japan, indem es neben der langfristigen Partnerschaft mit Panasonic auch Verträge mit Toshiba und GS Yuasa abschloss.

Das erste Mal überhaupt

Laut des Branchendienstes Technode sei es das erste Mal, dass der japanische Autohersteller wichtige Komponenten von chinesischen Herstellern beziehe. Über den genauem Umfang der Kooperation mit BYD und CATL sowie angestrebte Lieferzahlen wurden noch nicht bekanntgegeben. Toyota allerdings plant, sein Verkaufsziel von mindestens 5,5 Millionen Elektrofahrzeugen jährlich bis 2030 nun um fünf Jahre auf 2025 vorzuziehen und in diesem Segment dann die Hälfte seines Gesamtumsatzes zu erwirtschaften. Das Unternehmen verkaufte laut des Berichts 2018 rund 1,6 Millionen elektrifizierte Fahrzeuge.

0/5 (0 Reviews)
Noch ein Beispiel für Bären die die Fakten nicht kennen. Der Link war oben schon im Thread, gelesen
Streuen  RainerF. Gestern
"Tesla unternimmt aber nichts zur Abstellung der Ursachen." Das stimmt so nicht. Seit 2018 wird d
703 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Byd per E-Mail

Mehr Inhalte zur Byd Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Byd Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Byd Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Byd Aktie:

>>Hier gehts zur Byd Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Byd

Performance BYD Co Ltd

1W1M3MYTD1Y3Y
43,70 HKD47,90 HKD46,50 HKD47,75 HKD46,10 HKD45,75 HKD
-0,15 HKD-4,35 HKD-2,95 HKD-4,20 HKD-2,55 HKD-2,20 HKD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)