Schlusskurs vom 24.06.18:    5,35EUR  -0,37%  -0,02€

BYD Company–Aktie: Einer der weltweit führenden E-Autohersteller!

0
337

Aktuell erlebt die Autoindustrie wohl den größten Wandel in ihrer Geschichte. Der Wandel vom Verbrennungsmotor hin zu alternativen Antriebsformen hat ganze Unternehmen neu entstehen lassen. Dabei wurde das erste Auto mit einem elektrischen Motor bereits im Jahre 1828 entwickelt. Im Jahr 1911 folgte dann das erste Auto, das über einen hybriden Antrieb bestehend aus Benzin und Elektroantrieb verfügte. Im Jahr 1996 hat dann General Motors das erste E-Fahrzeug eingeführt.

Aktuelle Unternehmensentwicklung: Was kostet ein Auto im Durchschnitt?

Der E-Autobauer BYD hat im abgelaufenen Geschäftsjahr etwa 100.000 Autos verkauft. Damit gehört BYD weltweit zu den erfolgreichsten Herstellern von Elektroautos. Der durchschnittliche Preis pro Fahrzeug liegt bei BYD im Jahr 2018 bei umgerechnet 18.321,64 Euro. Das Unternehmen bietet seine Autos also eher im unteren Mittelklasse-Segment an.

Welche Strategie fährt die Konkurrenz?

BYD fährt damit eine andere Strategie als der berühmte E-Autohersteller Tesla. Das US-Unternehmen unter der Führung von Elon Musk bietet eher Autos in der oberen Mittelklasse und in der gehobenen Klasse an. Tesla verlangt aktuell im Durchschnitt satte 68.358,53 Euro pro Fahrzeug.

Ein Beitrag von Johannes Weber

Text vorlesen

Der Kampf gegen das Bargeld hat viele Gesichter

Mit der martialischen Erklärung „We are declaring war on cash“, trat Visa Inc. Vorstand Andy...

Steinhoff: Die Entscheidung?

Zu Steinhoff gibt es ja eine regelrechte Nachrichten-Flut. Da gilt es, in dieser Informations-Flut die...

Rezension: „Alles, was Sie über Warren Buffett wissen müssen“

Die Reihe „Alles, was Sie über XY wissen müssen“ (Finanzbuchverlag) finde ich recht passend, wenn...


Videos