Schlusskurs vom 21.06.18:    5,28EUR  -0,56%  -0,03€

BYD-Aktie: Wie schneidet BYD im Vergleich zu Geely ab?

0
1388

Liebe Leser,

die BYD-Aktie gehört genauso wie die Geely-Aktie zu den beliebtesten Aktien aus China, was die monatlichen Suchanfragen anbelangt. Ich habe deshalb beide Aktien mal näher unter die Lupe genommen und einen Vergleich angestoßen.

Aktuelle Einschätzungen zu der Aktie: BYD-Aktie hängt den Konkurrenten Geely im Jahr 2018 ab!  

Bisher konnte die BYD-Aktie im Jahr durchaus 2018 überzeugen, die Aktie legte seit Jahresbeginn um 6,88 % zu. Die Geely Automobile-Aktie hat in diesem Zeitraum dagegen einen Kursverlust zu verzeichnen, obwohl sie in den letzten Wochen stark zulegen konnte. Historisch gesehen ist die Geely-Aktie in den letzten Jahren aber besser gelaufen und konnte die BYD-Aktie hinter sich lassen.

Charttechnische Analyse der Aktie: Chartbild sieht wieder besser aus!      

Neben dem sich aufhellenden Chartbild hat sich auch fundamental etwas getan. BYD hat sich frisches Kapital besorgt. Das Unternehmen hat eine Schuldverschreibung in Höhe von 2 Mrd. Renminbi ausgegeben.

Ein Beitrag von Johannes Weber


Das unheimliche 3. Quartal 2018 klopft an unsere Türen

Vielleicht erinnern Sie sich noch: Wir schrieben das Jahr 2012, als Analysten von Goldman Sachs...

Aktienrückkäufe sind an der Wall Street immer noch ein gefährliches Thema

Eine der beunruhigendsten Erkenntnisse zur Aktienhausse in den USA seit 2009 ist die Tatsache, dass...

Steigende Zinsen sind für die Banken viel gefährlicher als allgemein angenommen

Im Jahr 1929 beendete die US-Notenbank eine längere Phase mit niedrigen Zinsen, im Jahr 1937...


Videos