BYD-Aktie: Sehen wir hier ein Comeback?

3192
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

In den letzten Wochen und Monaten war die Entwicklung bei der BYD Company Aktie eher ernüchternd. Der Kurs bewegte sich kaum vom Fleck und es zeichnete sich eine längere Seitwärtsphase ab. Diese könnte nun aber durch die neue Aufwärtsbewegung in Auflösung geraten. Der Kurs bewegte sich in den frühen Handelsstunden mehr als 1,5 % nach oben und hat damit sogar die 100-Tagelinie überwunden. Mit Blick auf die nächsten Kursziele/Widerstände zeigt sich nun ein sehr interessantes Bild!

Steigt der Kurs der BYD Company Aktie nun bis zur 200-Tagelinie an?

Nachdem der Kurs der BYD Company Aktie die 100er Linie überwunden hat, könnte es nun in Richtung 200er Linie gehen. Diese liegt im Bereich um 44 USD und steht damit rund 10 % über dem aktuellen Kurs. Auf dem Weg nach oben zeigen sich noch zwei horizontale Widerstände, die Schwierigkeiten bereiten könnten. Der erste Widerstand findet sich im Bereich um 40 USD und der zweite liegt bei 43 USD. Vor allem der Widerstand bei 43 USD könnte sich zu einer wirklichen Hürde entwickeln, aber warten wir al ab!

Wie sieht die aktuelle Bewertung der BYD Company Aktie aus?

An der Börse wird das Unternehmen aktuell mit rund 4,12 Mrd. Euro bewertet. Im Vergleich zu den letzten Jahren ein eher niedriger Wert. Im Jahr 2017 stand der Kurs der BYD Company Aktie zwischenzeitlich bei mehr als 80 USD und damit doppelt so hoch. Ist die Aktie deshalb aber gleich unterbewertet? So einfach ist es am Ende dann doch nicht. Aus charttechnischer Sicht ist die Lage neutraler einzuschätzen, der Relative Stärke Index befindet sich im neutralen Sektor und deutete damit keine angespannte Lage an. Durch die positiven Stimmen zum Handelsstreit könnte die BYD Company Aktie nun vielleicht auch den Knoten nach oben auflösen, interessanterweise hat sich der Titel aber in den letzten Wochen kaum bewegt. Bereits dort waren erste positive Signale zu vernehmen, die auf ein Ende des Streits zwischen China und den USA hingedeutet haben!

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Byd-Analyse vom 08.08. liefert die Antwort:

Wie wird sich Byd jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Byd Aktie.



Byd Forum

0 Beiträge
Maniko  Hybrids 14:39
"Hybride sind doch nur die Notlösung der alten Dinos, weil sie BEV total unterschätzt hatten und bei
0 Beiträge
Ich hätte ruhig verallgemeinern können. In den USA wurden 2019 doppelt so viele Hybrids verkauft w
0 Beiträge
Ich verstehe auch nicht warum so einen Tenor gegen die PHEV gemacht wird. Ich finde das eine seh
703 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Byd per E-Mail





Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.