Schlusskurs vom 23.05.18:    2,41EUR  +1,16%  +0,03€

BT, BP und HSBC: Aktuelle Trendsignale

0
164

Der FTSE 100 notiert aktuell (Stand 08:02 Uhr) mit 7172.21 Punkten nahezu unverändert (+0.06%).

Der Umfang der Anleger-Diskussionen im FTSE 100 liegt derzeit bei 82 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist leicht positiv. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?

Ganz klar im Fokus der Anleger stehen heute BT, BP und HSBC. Das hat eine Echtzeit-Stimmungsanalyse der wichtigsten deutschen Online-Foren ergeben.

Den Auftakt macht heute BT: Die Trendsignal-KI hat erkannt, dass am vergangenen Handelstag in Online Communities mehrfach sehr positiv über BT gesprochen wurde. Beim Abgleich mit historischen Signalmustern wurde eine starke Ähnlichkeit festgestellt, somit liegt hier ein klares 'Bullish'-Signal vor (Intraday-Prognose: +0.8 Prozent, Trefferquote in der Vergangenheit: 66.4 Prozent). Für BT liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 326 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 226.05 GBP nahezu unverändert (+0.09%).

Nun zu BP. Für BP liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 223 Prozent. Am vergangenen Handelstag wurde im Internet in düsterer Stimmung über BP diskutiert, was die Trendsignal-KI dazu veranlasste, der Aktie ein 'Bearish'-Signal zuzuordnen (erwartete Intraday-Veränderung: -0.8 Prozent, Trefferquote ähnlicher Signale in der Vergangenheit: 61.9 Prozent). Die Aktie notiert vorbörslich mit 475.75 GBP nahezu unverändert (-0.04%).

Und schließlich HSBC: Die Stimmungsanalyse erkannte, dass während der vergangenen 24 Stunden mehrfach sehr negativ über HSBC gesprochen wurde. Dieses Stimmungsmuster führte zu einem 'Bearish'-Signal für das Unternehmen (Prognose Intraday: -0.6 Prozent). Dem Signal liegt eine Trefferquote von 55.8 Prozent zugrunde, welche aus dem Vergleich ähnlicher Stimmungsmuster abgeleitet ist. Für HSBC liegt der Umfang der Anleger-Diskussionen aktuell bei 219 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich mit 735.3 GBP nahezu unverändert (+0.07%).

Ein Beitrag von Sentiment Investor


Mit Immobilien das eigene Vermögen ruinieren? Klappt bestimmt!

Denken die Deutschen an ihre Träume, sind die Immobilien nicht fern. Dabei ist es vollkommen...

Die Anleger kaufen, weil nichts anderes mehr gewohnt sind

Eine alte Börsenweisheit besagt, man soll kaufen, wenn die Kanonen donnern und im Rinnstein der...

Leisten Sie sich den Luxus einer eigenen Meinung aber vermeiden Sie jede Form von Ideologie

An der Börse braucht man eine klare Meinung, um nicht über kurz oder lang das...


Videos