523,31 0% 01


BP: In der besten aller Welten?

945
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Der internationale Öl-Gigant BP schwimmt derzeit auf einer Welle des Optimismus, was sich insbesondere auch im eigenen Aktienkurs widerspiegelt. Dabei lieferte nicht nur das Unternehmen zuletzt starke Quartalszahlen ab. Vielmehr ist es die geopolitische Situation, die sich als Aktientreiber betätigt. Dazu genügt nur ein Blick auf den Ölpreis.

Öl mit weiterem Potenzial!

Denn dieser notiert derzeit auf dem höchsten Stand seit Ende 2014. Das gilt sowohl für die Nordsee-Sorte Brent als auch für die amerikanische Qualität WTI. Auslöser für die anhaltende Rallye bleiben natürlich die Vorgänge im Nahen Osten rund um die Aufkündigung des Atomabkommens mit dem Iran durch die USA und die wachsenden Spannungen zwischen dem Iran, Israel und Saudi-Arabien. In diesem Umfeld sind es natürlich vor allem die Ölförderer, die profitieren können. Denn diese hatten in den vergangenen Jahren viel dafür getan, ihre Produktion bei niedrigen Preisen effizienter zu gestalten und Schulden abzubauen. Nun stehen sie in einem Szenario steigender Ölpreise besonders gut da. Und da nimmt sich auch BP nicht aus.

Bewertung von BP noch nicht ausgereizt!

Und schaut man auf die Bewertung der Aktie, sollte noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein. So wird der Wert sowohl für dieses als auch für nächstes Jahr mit einem geschätzten KGV von gut 15 bewertet. Das ist marktkonform und lässt noch deutlich Raum für weitere Aufschläge. Und quasi als i-Tüpfelchen: BP ist außerdem noch ein sehr interessanter Dividendentitel.

Mehr Inhalte zur BP Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur BP Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • BP Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der BP Aktie:

>>Hier gehts zur BP Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von BP:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)