8,75€ 0% 0€

Borussia Dortmund: Der Abstieg geht weiter!

1100
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

die Aktie von Borussia Dortmund ist am Dienstag in einem schwachen Gesamtmarkt nach unten durchgereicht worden. Doch dies ist nicht alles, meinen Chartanalysten. Denn der Wert befindet sich ohnehin in einem Trend, der auf fallende Kurse hindeutet. Zumal eine wichtige positive Nachricht bereits verarbeitet worden ist. Im Einzelnen: Die Aktie verlor deutlich und rutschte sehr klar unter die bislang wichtige Untergrenze von 6 Euro. Damit hat sich das Fussball-Unternehmen in einen charttechnischen Abwärtstrend begeben. Die Kursziele stellen sich aus Sicht der Chartanalyse daher neu auf. Bei 6 Euro findet sich ein Widerstand, der kaum zu überwinden sein dürfte. Wenn, bedarf es eines großen, bislang aber nicht absehbaren Kraftaktes.

Nach unten hin dürften 5 Euro als runde Marke noch Unterstützung bieten. Dann allerdings drohen sogar deutlich weiter fallende Notierungen. Wirtschaftlich sollte der Verkauf des Stürmers Pierre-Emerick Aubameyang mit Erlösen von über 60 Millionen Euro bereits eingepreist sein. Daher gibt es keine neuen Kaufimpulse.

Technische Analyse: Das sieht nicht gut aus

Aus der Perspektive der technischen Analysten befindet sich die Aktie in einem klaren Baisse-Modus. In allen zeitlich bedeutenden Dimensionen verläuft der Wert im Abwärtstrend. Die gleitenden Durchschnitte sind jeweils unterkreuzt worden. Der für das langfristige Trendverhalten maßgebliche GD200 verläuft bei 6,57 Euro. Dies ist ein technisches Verkaufssignal!

0/5 (0 Reviews)
-3116 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Borussia Dortmund GmbH per E-Mail

Mehr Inhalte zur Borussia Dortmund GmbH Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Borussia Dortmund GmbH Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Borussia Dortmund GmbH Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Borussia Dortmund GmbH Aktie:

>>Hier gehts zur Borussia Dortmund GmbH Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Borussia Dortmund GmbH:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)