8,77€ 0% 0€

Borussia Dortmund (BVB): Anleger von sportlicher Flaute nicht amüsiert!

462
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Anleger und Fans sind nicht amüsiert: in den vergangenen Wochen schenkte Borussia Dortmund einen Vorsprung zum Erzrivalen aus München von zeitweise 7 Punkten hin. Aktuell ist man auf Platz 2 gerückt, wenngleich noch punktgleich mit den Bayern. Und auch in der Champions League lief es denkbar blöd, denn die Schwarz-Gelben kamen nicht über das Achtelfinale hinaus. Ein teures Versagen. Immerhin hätte der Einzug ins Viertelfinale weitere 10,5 Mio. Euro in die Club-Kasse gebracht. Bis zum Champions-League-Sieg sind es sogar insgesamt 56,5 Mio. Euro, die möglich gewesen wären.

BVB an der Börse im Abstiegskampf!

Kein Wunder also, dass die BVB-Aktie auch an der Börse ins Abseits gestellt wurde. So ging es vom 12-Monats-Hoch im Oktober 2018 bei rund 10 Euro zwischenzeitlich auf nur noch 7 Euro abwärts – also wieder die verflixte 7. Aktuell, dass zur Abrundung, liegt die Aktie rund 27% unter ihrem 12-Monats-Hoch.

Doch noch ein Titel?

Was bleibt, ist das Prinzip Hoffnung. Denn die Bundesliga-Saison geht ja noch bis Mitte Mai, also noch Zeit, um die Meisterschaft für sich zu entscheiden. Wenigstens ein Titelgewinn in diesem Jahr könnte auch die Börse versöhnlich stimmen.

0/5 (0 Reviews)
-3116 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Borussia Dortmund GmbH per E-Mail

Mehr Inhalte zur Borussia Dortmund GmbH Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Borussia Dortmund GmbH Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Borussia Dortmund GmbH Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Borussia Dortmund GmbH Aktie:

>>Hier gehts zur Borussia Dortmund GmbH Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Borussia Dortmund GmbH:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)