Suche

Borussia Dortmund-Aktie: Das sieht hervorragend aus – es winken neue Einnahmen!

1154
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Borussia Dortmund hat in den vergangenen Tagen einige kleinere Rücksetzer hinnehmen müssen. Dennoch ist der Wert auf dem Weg nach oben, meinen die charttechnischen, die technischen sowie die wirtschaftlich orientierten Analysten unisono. Denn: Das Unternehmen profitiert von deutlich höheren Einnahmen in der Champions League. Ein neuer Ausschüttungsmodus befreit die Klubs von den erfolgsabhängigen Einnahmen aus dem sogenannten Marketing-Pool. Vielmehr werden die Fußball-Unternehmen jetzt pauschal(er) an den Einnahmen beteiligt, die in den jeweiligen Ländern erzielt werden. Dies ist in Deutschland die bessere Variante.

Charttechnisch betrachtet hat sich die Borussia Dortmund-Aktie zuletzt ohnehin in ansteigender Form präsentiert. Der Wert hat die Zone zwischen 6,00 bis 6,20 Euro nach oben verlassen und macht sich auf den Weg in Richtung früherer Tops bei 7,50 Euro. Dabei kann es wie geschehen auch immer wieder zu Gewinnmitnahmen kommen. Dies beunruhigt die Gemüter der Analysten allerdings nicht.

Technische Analysten

Technische Analysten sehen die Aktie klar auf dem Weg nach oben. Der GD200 bei 5,88 Euro war schon vor einigen Wochen überwunden worden. Nun wurden relativ kurzfristig auch die anderen Trendpfeile überwunden. Insofern ruht der Aufwärtstrend inzwischen auf breiten Schultern. Dies sind deutliche Kaufsignale.

0/5 (0 Reviews)
gerecht zugehen ...... manche Vereine wie Freiburg können auch nur in der Bundesliga überleben, wenn
...der moralische Zeigefinger erscheint mir bei dieser Thematik deplaziert... Die Fußballvereine si
3116 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Borussia Dortmund GmbH per E-Mail

Mehr Inhalte zur Borussia Dortmund GmbH Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Borussia Dortmund GmbH Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Borussia Dortmund GmbH Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Borussia Dortmund GmbH Aktie:

>>Hier gehts zur Borussia Dortmund GmbH Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Borussia Dortmund GmbH

Performance Borussia Dortmun

1W1M3MYTD1Y3Y
9,49 EUR9,09 EUR21,90 EUR21,00 EUR24,40 EUR25,90 EUR
+12,71 EUR+13,12 EUR+0,30 EUR+1,20 EUR-2,20 EUR-3,70 EUR


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)