Bitcoin Group Aktie: 7 % Minus oder 5 % Plus?

440
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Bitcoin Group Aktie: Fundamentale Entwicklung

Die Aktie der Bitcoin Group hat in den vergangenen Tagen teils eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Das Unternehmen ist teils um 10 % auf- und abwärts gelaufen. Dies ändert nichts am übergeordneten charttechnischen Bild, so die Meinung der Spezialisten. Denn die Aktie hat innerhalb eines Monats aktuell ein Plus von 60 % geschafft. Innerhalb von drei Monaten ging es um gut 50 % nach oben. Nur das Ergebnis binnen eines Jahres ist mit einem Abschlag von -20 % negativ. Dennoch: Das Bild hat sich insgesamt verbessert.

Wirtschaftlich sind die Schätzungen ungenau….

Die wirtschaftliche Einordnung des Titels ist vergleichsweise schwierig. Denn der Titel konnte in den zurückliegenden Monaten kaum wichtige Informationen an den Markt bringen. Dabei sind auch die Schätzungen der Analysten kaum messbar. Die Aktie ist daher aus wirtschaftlicher Sicht nur insofern einzustufen, als das Interesse am Bitcoin insgesamt größer wird. Dennoch: Die wirtschaftliche Sicht ist derzeit wenig ergiebig.

Charttechnisch betrachtet ist jedoch der Aufwärtstrend schon seit einigen Wochen wieder erreicht. Zuvor war der Wert über mehrere Monate auf einer Stelle verharrt, sodass sich ein Seitwärtstrend andeutete. Die nächsten Stufen lassen sich lediglich aus dem sehr langfristigen Chartbild entnehmen. Dabei hat die Aktie nun die nächsten früheren Unterstützungen in Höhe von 32 Euro erreicht. Darüber hat der Wert Platz bis zu 40 Euro. Selbst Kursentwicklungen darüber sind die Kurs mangels entscheidender Hürden auch schnell in Richtung 50 Euro zu verorten.

Nach unten ist der Wert zunächst durch die Unterstützung in Höhe von 30 Euro geschützt. Sollten die Notierungen nicht mehr durch diesen Bereich gestützt werden können, kann es in den kommenden Wochen noch einmal um die Untergrenze bei 20 Euro gehen. Diese allerdings dürfte dem Chartbild nach halten. Insofern ist das Bild geeignet, von einem charttechnischen Aufwärtstrend zu sprechen.

Technische Analysten

Technische Analysten wiederum sind der Auffassung, die Aktie befinde sich nun relativ eindeutig im Hausse-Modus. Denn der GD200 verläuft in Höhe von 27,80 Euro. Der Wert ist noch nicht allzu weit davon entfernt. Insofern ist das Polster weiterhin nicht groß genug, um von einem sicheren Trend zu sprechen. Dennoch: Die anderen Signale sind durchgehend positiv, sofern es um die gleitenden Durchschnittskurse geht. Das Momentum ist mittelfristig jedoch noch negativ. Dennoch: Die relative Stärke zeigt ebenfalls, dass die Aktie in guter technischer Verfassung ist.

Insgesamt sind die Werte gut.

Fazit: Die Aktie der Bitcoin Group ist in guter Verfassung. Daher erhält der Wert derzeit vor dem Wochenende 4 von 5 Punkten.

Kaufen, halten oder verkaufen – Ihre Bitcoin-Analyse vom 09.08. liefert die Antwort:

Wie wird sich Bitcoin jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Bitcoin Aktie.



Bitcoin Forum

0 Beiträge
2019 waren noch vereinzelt Kommentare bzw. Stellungnahmen zu lesen. Dieses Jahr nur die Veröffentl
0 Beiträge
leider hat sich die Entwicklung Group zu BTC voneinander entkoppelt. Juli 2019 - standen wir bei 45
0 Beiträge
Was hält die Geschäftsleitung hier an Anteilen?
1707 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Bitcoin per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Bitcoin




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)