Bitcoin: Da ist das Kaufsignal!

1798
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Bereits vor ein paar Tagen hatte ich einen Artikel zum Bitcoin geschrieben und auf die interessante Lage der Kryptowährung hingewiesen. Im Fokus stand bereits damals die charttechnische Ausgangssituation, die spannend war. Nun hat sich auch innerhalb weniger Tage etwas getan.

Aktuelle Meinungen zum Bitcoin: Kaufsignal schiebt den Kurs der Währung an!  

Die Kryptowährung konnte am Donnerstag nach ein paar wirklich schwachen Tagen wieder für größere Nachfrage unter den Anlegern sorgen und deutlich zulegen. Zeitgleich bildete sich das Stochastik Kaufsignal, auf das viele bereits sehnsüchtig gewartet hatten. Tief im unteren Drittel des stochastischen Indikators kam es zur entscheidenden Kreuzung der beiden Linien.

Charttechnische Analyse: Warum es nun noch weiter aufwärts gehen könnte!

Das Kaufsignal hat eine deutliche Wirkung gezeigt und den Kurs allein am Donnerstag um etwa 3 % nach oben geschoben. Nachdem der Kurs des Bitcoins in der Vergangenheit stark gelitten hat, ist das weitere Abwärtsrisiko aufgrund der vorhandenen horizontalen Unterstützung begrenzt. Gerüchten zufolge steigen auch immer mehr klassische Investoren in Kryptowährungen ein und spekulative Anleger werden verhältnismäßig weniger. Zur Absicherung nach unten können Anleger auch auf Stop-Loss Orders zurückgreifen, die automatisch ausgelöst werden.




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)