Schlusskurs vom 15.08.18:    39,36EUR  +1,71%  +0,66€

Bitcoin: Da ist das Kaufsignal!

693
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
NEU - Artikel bewerten:

Bereits vor ein paar Tagen hatte ich einen Artikel zum Bitcoin geschrieben und auf die interessante Lage der Kryptowährung hingewiesen. Im Fokus stand bereits damals die charttechnische Ausgangssituation, die spannend war. Nun hat sich auch innerhalb weniger Tage etwas getan.

Aktuelle Meinungen zum Bitcoin: Kaufsignal schiebt den Kurs der Währung an!  

Die Kryptowährung konnte am Donnerstag nach ein paar wirklich schwachen Tagen wieder für größere Nachfrage unter den Anlegern sorgen und deutlich zulegen. Zeitgleich bildete sich das Stochastik Kaufsignal, auf das viele bereits sehnsüchtig gewartet hatten. Tief im unteren Drittel des stochastischen Indikators kam es zur entscheidenden Kreuzung der beiden Linien.

Charttechnische Analyse: Warum es nun noch weiter aufwärts gehen könnte!

Das Kaufsignal hat eine deutliche Wirkung gezeigt und den Kurs allein am Donnerstag um etwa 3 % nach oben geschoben. Nachdem der Kurs des Bitcoins in der Vergangenheit stark gelitten hat, ist das weitere Abwärtsrisiko aufgrund der vorhandenen horizontalen Unterstützung begrenzt. Gerüchten zufolge steigen auch immer mehr klassische Investoren in Kryptowährungen ein und spekulative Anleger werden verhältnismäßig weniger. Zur Absicherung nach unten können Anleger auch auf Stop-Loss Orders zurückgreifen, die automatisch ausgelöst werden.


Die Schere zwischen Arm und Reich ist viel zu groß

„Der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen“, weiß der Volksmund. „Wer hat, dem wird...

Der Ertrag beim Gold heißt Sicherheit

Investitionen werden um der Erträge willen getätigt. Man kauft eine Anleihe, weil man die Zinsen...

Ohne Vertrauen kann das Papiergeld nicht überleben

Von Voltaire stammt der Ausspruch, dass Papiergeld immer zu seinem inneren Wert zurückkehre und der...
Text vorlesen

Videos