BioNTech Power Aktie: Das nächste Kursziel!

7662
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

BioNTech ist derzeit „das“ Thema n den wirtschaftlichen und teils auch medizinischen Redaktionen der großen Medien in Deutschland. Die „Welt“ und andere sprechen beispielsweise von „Deutschlands großer Hoffnung“. Auch der Finanzmarkt hat die Rallye am Donnerstag fortgesetzt. Eine Rallye, die ein neues, extremes Kursziel hervorbringen kann, wie Beobachter nun feststellen. Die Zeichen stehen auf Anstieg – und dies sogar sehr schnell.

BioNTech: Der Hammer

Das Unternehmen hat zusammen mit Pfizer eine Kooperation zur Entwicklung eines Corona-Impfstoffs geschmiedet. Die Zusammenarbeit ist im ersten Schritt nun erfolgreich gewesen. Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) hat nun den ersten klinischen Test für die Phasen I und II zugelassen. Dennoch wird es selbst bei erfolgreichen Tests noch Monate dauern, bis ein neuer Impfstoff auf den Markt kommen kann. Dennoch: Die Hoffnung ist groß.

Denn ein Impfstoff würde derzeit am Markt konkurrenzlos sein. Vier weitere Tests laufen – welche davon erfolgreich sind, weiß noch niemand. Maßgebliche Faktoren bei der Bewertung sind hier die Nebenwirkungen und die Verläßlichkeit der Impfung. Doch selbst wenn Konkurrenten (auch) erfolgreich sind, wäre der Markt enorm. Das Virus ist weltweit verbreitet, es gibt mehr als 2 Millionen Erkrankte – und dennoch einen Milliarden-Menschen-Markt.

Insofern ist BioNTech jetzt sehr weit vorne dabei. Das nächste Kursziel sehen Charttechniker auf Basis der jüngsten Gewinne nun sogar in Höhe von 92 Euro. Hier hatte das Unternehmen vor einem marktbedingten Absturz erst vor gut vier Wochen sein Allzeithoch erreicht. Der Aufwärtstrend wird nun durch mehrere Unterstützungen abgesichert. 50 Euro wurden mit dem jüngsten Aufschlag von 13 % überwunden. 45 Euro waren schon gestern nach über 20 % Gewinn überkreuzt worden. Es gibt kaum Widerstände- der Weg zu 92 Euro ist offen.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

Wie wird sich BioNTech nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie.



BioNTech Forum

0 Beiträge
"The vaccine programs selected will get access to additional government funding, clinical trial assi
0 Beiträge
Ich stimme dir fast ausschließlich zu. Jedoch werden die in der Studie geimpften dann in Infektionsh
0 Beiträge
OutOfOrder  ... 21:16
Für den gesunden Menschenverstand sollte es keine Relevanz haben. Jeder hier weiß, der amerikanische
508 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu BioNTech per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von BioNTech