BioNTech Aktie: Das ist jetzt zu tun!

7976
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

BioNTech ist aktuell wohl „der“ Hype-Wert unter den Nebenwerten, die mit Corona assoziiert werden. BioNTech sucht durch Kooperationen nach Impf- und Wirkstoffen. Die Gewinnmitnahmen am Dienstag fielen minimal aus. Es eröffnen sich starke Chancen.

BioNTech: Der Markt hebt den Daumen

Das wiederum ist angesichts der unsicheren Märkte ein gutes Zeichen. Nach vordem 7 % Plus in einer Woche und 38 % Plus in zwei Wochen sowie einem Aufschlag von mehr als 13 % am gestrigen Montag ging es für BioNTech nur minimal um gut 1 % abwärts. Die Gewinnmitnahme hält sich also in sehr engen Grenzen.

Das heißt auch: Der Trend, den Investoren dem Wert offenbar zuschreiben, hält an. Die Aktie konnte seit Jahresanfang sogar einen Aufschlag von immerhin gut 62 % für sich verbuchen. Dies ist aus Sicht der Investoren und Analysten ein Beleg dafür, dass die Märkte an das Unternehmen „glauben“. Am Ende wird es sowohl bei der Suche nach Impfstoffen wie auch nach Medikamenten zur Therapie ein Wettlauf gegen die Zeit und vor allem gegen die Konkurrenz sein, hieß es.

Die ersten Tests sollen offenbar schon relativ schnell beginnen, womit der jüngste Ansturm nach oben begründet wäre. Die Aktie selbst hat aus charttechnischer Sicht ein prominentes Kursziel: 92 Euro, also das Allzeithoch vom 18. März, werden avisiert. Dies wäre ein Aufschlag in Höhe von mehr als 40 %, womit die Aktie noch in den kommenden Tagen für erhebliches Potenzial sorgen dürfte.

Nach unten bleibt BioNTech in Höhe von 40 Euro sowie 45 Euro gut abgesichert. Die Kurse könnten an schwachen Tagen zwar kurzfristig darunter rutschen, dennoch zeigt das gesamte Chartbild einen letztlich stark steigenden Kurs.

Technische Analysten verweisen zudem darauf, dass der GD200 bei 33 Euro inzwischen fast 50 % distanziert ist. Dies wiederum unterstreicht auch an Tagen mit Gewinnmitnahme das hohe Kursziel.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?

Wie wird sich BioNTech nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur BioNTech Aktie.



BioNTech Forum

0 Beiträge
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/112805/Biontech-erwartet-bis-Juli-erste-Testdaten-zu-COVID-
0 Beiträge
https://www.handelsblatt.com/politik/international/pharmabranche-corona-impfstoff-das-sind-die-vielv
0 Beiträge
katastrophalen Halbjahresberichte veröffentlicht werden, wird der Hype im Dax Sektor ganz schnell wi
508 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu BioNTech per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von BioNTech