205,29$ 0% 0$


Berkshire Hathaway: Die Geburt einer Börsenlegende – Warren Buffetts Weg zum Erfolg (Video)

2400
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Warren Buffett dürfte heute jedem Börsianer ein Begriff sein. Er häufte mit durchdachten Investitionen in Aktienunternehmen über Jahrzehnte hinweg ein unfassbares Vermögen an, das ihn zu einem der reichsten Männer auf dem Erdball werden ließ. Wer frühzeitig Anteilsscheine an Buffetts Holding Berkshire Hathaway erworben hatte, wurde mit unglaublichen Kursrenditen bedacht. Auch die heutigen Inhaber profitieren noch am Erfolg dank der zuverlässigen Dividendenpolitik. Darüber hinaus legte Buffett seine Anlagestrategie in Büchern offen, sodass auch für Privatanleger ersichtlich wird, wie man den wahren Wert eines Unternehmens bestimmen kann, um seine Investments zu optimieren.

Doch als Börsenlegende wird man nicht geboren. Erik Möbus vom Analyseteam Morrien beschäftigt sich deshalb im folgenden Video für Finanztrends.tv mit dem Werdegang von Warren Buffett. So beleuchtet er zum Beispiel Kindheit und Studienzeit des späteren Investors. Schon hier wird deutlich, dass Buffet ein gewiefter Unternehmer ist. Aber sein unschlagbares Anlagemodell entwickelt Buffett erst nach einigen unternehmerischen Reinfällen, getreu dem Motto: Erst aus Schaden wird man klug.

 




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)