Suche

53,9€ 0% 0€

Bayer-Aktie: Wo geht die Reise hin?

1694
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Nach den starken Verlusten im vergangenen Jahr sieht es in diesem Jahr wieder etwas freundlicher aus für die Bayer-Aktie. Die Ende Dezember gestartete Aufwärtsbewegung ließ die Aktie bis zum 5. Februar auf 69,28 Euro ansteigen. Nach den Zahlen für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2018 kam es Ende Februar zu einem weiteren Anstieg, bei dem der Kurs sogar bis auf 72,81 Euro vordringen konnte.

An dieser Stelle kam es nicht zuletzt wegen des technisch überkauften Zustands der Aktie zu Gewinnmitnahmen und einer Korrektur. Diese war jedoch stärker als erwartet und ließ den Kurs nach fünf verlustreichen Tagen bis auf 66,87 Euro zurückfallen. Da der Slow Stochastik-Indikator nun den überverkauften Zustand erreicht hatte, ließ der Abwärtsdruck nach.

Momentan tut sich die Aktie schwer und pendelt um die 50-Tagelinie (EMA50). Sie gilt es nachhaltig zu überwinden, damit sich das Chartbild wieder aufhellt. Andernfalls könnte das Dezember-Tief bei 59,56 Euro schnell wieder in den Fokus rücken.

Was sagen die Analysten?

Die Analysten sind unterdessen sehr positiv gestimmt. Aktuell gibt es 17 Buy-, 7 Hold- und 0 Sell-Einstufung(en). Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 88,67 Euro und damit fast 30 Prozent oberhalb des aktuellen Kursniveaus. Die Deutsche Bank und die Baader Bank sind besonders optimistisch und sehen den fairen Wert der Aktie bei 115 bzw. 123 Euro. Die NordLB und JPMorgan sind dagegen neutral eingestellt und geben Kursziele von 72 bzw. 70 Euro aus.

0/5 (0 Reviews)
12
3.237 Beiträge
zwischen 18 und 25, Wenn die Bayer unter 50 abtaucht kann man langsam Kauforders setzen. Ich denke ü
12
3.237 Beiträge
Naturheilkunde ist derassen stark am Kommen..... Ich glaube, der Mann weiss wovon er schreibt, ein D
5005 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Bayer per E-Mail

Mehr Inhalte zur Bayer Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Bayer Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Bayer Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Bayer Aktie:

>>Hier gehts zur Bayer Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Bayer:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)