66,4€ -3,8% -2,62€ 21:49


BASF: Das ist der Stand der Dinge!

1048
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

was es letzte Woche Neues bei BASF gab, hat sich Jens Becker in einer Analyse einmal genauer angesehen. Die wichtigsten Vorkommnisse hat er folgendermaßen zusammengefasst:

  • Der Stand! Am 11.09.2018 um 18:48 Uhr notierte die Aktie der BASF an ihrem Heimatmarkt Xetra im Segment „Diversifizierte Chemikalien“ bei 76,46 EUR.
  • Die Entwicklung! Der RSI7 liegt aktuell bei 97,65 Punkten, BASF gilt demnach als überkauft. Der 25-Tage-RSI schwankt im Vergleich weniger stark und auf dieser Basis ist der Wert weder überkauft noch überverkauft. Mit einer Rendite von -7,85 Prozent im letzten Jahr liegt BASF 8,74 Prozentpunkte unter dem Durchschnitt (0,89 Prozent) von Aktien aus dem Sektor „Materials“. Die mittlere jährliche Rendite für Wertpapiere aus der gleichen Branche „Chemicals“ beträgt 0,89 Prozent und BASF liegt aktuell 8,74 Prozentpunkte darunter. In den letzten 12 Monaten dominierte das „Buy“-Votum, da es 15 Buy-, 12 Hold- und 0 Sell-Einstufungen vonseiten der Analysten gab. Im letzten Monat stuften 3 Analysten den Titel mit Buy, 2 mit Hold und 0 mit Sell ein. Das Kursziel liegt im Durchschnitt bei 97 EUR, das Potential beträgt somit 27,05 Prozent.
  • Der Ausblick! Trotz des guten Kursziels kommt Jens Becker zu dem Ergebnis, dass die Aktie vor einem Investment derzeit zumindest gut beobachtet werden sollte.

Wie wird es bei BASF nun weitergehen? Wir halten Sie informiert.

Mehr Inhalte zur BASF Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur BASF Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • BASF Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der BASF Aktie:

>>Hier gehts zur BASF Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von BASF:


Wer nicht vorsorgt, für den wird das Alter eine Belastung werden

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Ist das Gold noch ein sicherer Hafen?

Börsenausblick ...
Text vorlesen


Videos