Suche

Barrick Gold: Noch hält der steile Aufwärtstrend

909
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Käufer bestimmen seit Ende Mai bei der Barrick Gold-Aktie unangefochten das Bild. Es ist ihnen gelungen, den relativ behäbigen Abwärtstrend sei Ende März in einen hoch dynamischen und ausgesprochen steilen Aufwärtstrend zu wandeln. In diesem Trend gab es bislang nur wenige Korrekturen, die zumeist nach kurzer Zeit beendet wurden. Auch preislich kam es nur zu unbedeutenden Abgaben.

Dass diese Phase eines extrem steilen Anstiegs nicht ewig anhalten wird, ist klar. Ob diese Phase jedoch bereits jetzt zu Ende gehen könnte, ist eine ganz andere Frage. Momentan spricht im Barrick Gold-Chart fast alles für die Bullen. Der Aufwärtstrend seit Ende Mai ist vollkommen intakt und auch die steilere Variante des Trends, die am 4. Juni begonnen hat, ist ungebrochen.

Solange dieser Trend noch hält, sollte deshalb weiterhin von einer Fortsetzung der Rallye ausgegangen werden. Bestätigt würde diese Annahme, sollte es der Aktie in dieser Woche gelingen, auf ein neues Jahreshoch jenseits von 17,50 US-Dollar anzusteigen. Das Ziel wäre in diesem Fall das im September 2017 bei 18,35 US-Dollar markierte Hoch.

Setzt sich die Seitwärtsbewegung oberhalb der 17,00-US-Dollar-Marke jedoch fort, droht zunächst der steilere Aufwärtstrend seit dem 4. Juni zu brechen. Die Aktie könnte daraufhin stärkere Verluste ausbilden und bis auf das Hoch vom 25. Juni bei 16,45 US-Dollar zurückfallen.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
48
22.278
22:30
12
3.293
18. Sep
0
0
29. Jun
0
1
28. Jun
48
22.278 Beiträge
mit dem Abverkauf..kann mir irgendwie nicht noch vorstellen, dass Gold bis auf 1400 korregiert...
48
22.278 Beiträge
lawless  Kurs 21:59
was fürn rebound
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold

Performance Barrick Gold Cor

1W1M3MYTD1Y3Y
15,46 CAD16,56 CAD13,56 CAD12,36 CAD12,36 CAD12,36 CAD
+8,82 CAD+7,72 CAD+10,72 CAD+11,92 CAD+11,92 CAD+11,92 CAD




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)