Suche

CFD service. 76.4% verlieren Geld
Kaufen Verkaufen

Barrick Gold ist zurück!

492
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Technische Analyse sieht Aufwärtstrend

Der aktuelle Kurs der Barrick Gold von 28,38 CAD ist mit +18,79 Prozent Entfernung vom GD200 (23,89 CAD) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein „Buy“-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert, einen Kurs von 25,56 CAD auf. Das bedeutet für den Aktienkurs, dass ein „Buy“-Signal vorliegt, da der Abstand +11,03 Prozent beträgt. Unter dem Strich wird der Kurs der Barrick Gold-Aktie als „Buy“ bewertet, wenn der Durchschnitt aus 50 und 200 Tagen als Grundlage herangezogen wird.

Dividende kein Argument für Barrick Gold

Barrick Gold schüttet gegenüber dem Durchschnitt der Branche Metalle und Bergbau auf Basis der aktuellen Kurse eine Dividendenrendite von 1,37 % und somit 1,33 Prozentpunkte weniger als die im Mittel üblichen 2,69 % aus. Der Ertrag ist somit niedriger und führt zur Einstufung „Sell“.

Sentiment spricht nicht für einen Kauf

Bei Barrick Gold konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Negativen festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Barrick Gold in diesem Punkt negative Auffälligkeiten registriert wurden, bewerten wir dieses Kriterium mit „Sell“. In Bezug auf die Stärke der Diskussion oder anders ausgedrückt, die Veränderung der Anzahl der Beiträge, konnten keine signifikanten Unterschiede ausgemacht werden. Dies honorieren wir mit einer „Hold“-Bewertung. Zusammengefasst bekommt Barrick Gold für diese Stufe daher ein „Sell“.

Barrick Gold fundamental unterbewertet

Mit einem aktuellen KGV (Kurs-Gewinn-Verhältnis) von 26,85 liegt Barrick Gold unter dem Branchendurchschnitt (73 Prozent). Die Branche „Metalle und Bergbau“ weist einen Wert von 98,8 auf. Die Aktie ist damit aus heutiger Sicht unterbewertet und erhält eine „Buy“-Bewertung auf der Basis fundamentaler Kriterien.

0 Beiträge
Spider2210  Turbo Gestern
Das der Schein Vs32xv von 0,35 auf 0,02 Cent hat mich nicht nur überrascht, sondern richtig durchges
0 Beiträge
er kann funktionieren, wenn es jetzt stark steigt aber das Chancen-Risiko-Verhältnis (auch nahezu-To
0 Beiträge
und (seit 1 Monat auch Kinross) heute performt haben. Langfristig weiter halten ist aus meiner Sicht
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold

Performance Barrick Gold Cor

1W1M3MYTD1Y3Y
24,51 CAD24,51 CAD16,72 CAD24,12 CAD11,93 CAD12,36 CAD
+2,37 CAD+2,37 CAD+10,16 CAD+2,76 CAD+14,95 CAD+14,52 CAD