Suche

Barrick Gold: Gold glänzt nicht immer!

1452
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

letzte Woche beschäftigte sich David Iusow-Klassen in einer Analyse mit der Aktie von Barrick Gold. Seine Erkenntnisse im Überblick:

  • Der Stand! Aktuell könnte es beim Goldpreis besser aussehen, denn auch wenn der schwächere US-Dollar recht vorteilhaft ist, macht das eher verhaltene geopolitische Risiko dem Goldpreis das Leben schwer. Dadurch, dass sich beim Preis nichts tut, zählen vermehrt die Aussichten bei den Minenwerten, etwa ob die Produktion steigt oder die Kosten fallen.
  • Die Entwicklung! Barrick Gold kann weder bei der Produktion noch bei den Kosten punkten. So ist die Produktion per drittes Quartal 2017 um 11,2 % auf 1,24 Mio. Unzen gesunken und die Jahresguidance war auf 5,5 Mio. Unzen nach zuvor 5,3-5,6 Mio. Unzen angepasst worden. Auch die Kosten (AISC) sind per Q3 2017 um 10 % auf 772 US-Dollar gestiegen und die Kosten-Guidance war von 720-770 US-Dollar auf 740-770 US-Dollar je Unze angepasst worden.
  • Der Ausblick! Insgesamt vier Projekte sollen bei Barrick Gold bis 2020 eine Million Unzen zusätzlich zur Produktion beitragen. Allerdings empfehlen nur 33 % der Analysten die Aktie zum Kauf, nachdem es im März noch 48 % gewesen sind. So manche Peer-Minenwerte scheinen da besser zu performen.

Wie wird sich die Situation nun weiter entwickeln? Wir bleiben für Sie dran.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
Als ich damals eingestiegen bin hat der BC die Aktie schon schlechtgeredet :-) Ich denke, dass mach
0 Beiträge
Fr777  Clown Gestern
Ab heute hast du mich auf deiner Seite. Habe einige Aktien im depot mehr Silber aber was wirklich a
0 Beiträge
boersenclown  Gold Gestern
fällt nicht wirklich und die kackbude macht täglich ein neues tief....die ist wieder in ihrem alten
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold

Performance Barrick Gold Cor

1W1M3MYTD1Y3Y
15,23 CAD16,82 CAD15,38 CAD12,36 CAD12,36 CAD12,36 CAD
+6,76 CAD+5,17 CAD+6,61 CAD+9,63 CAD+9,63 CAD+9,63 CAD

Anzeige




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)