Suche

Barrick Gold: Die Bullen nehmen einen weiteren Anlauf!

882
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Bis zum 1. März fiel die Aktie von Barrick Gold ausgehend von einem im Januar bei 15,52 US-Dollar erreichten Zwischentop auf 11,07 US-Dollar zurück. Von diesem Tief aus folgte im Rahmen einer bis Ende April andauernden Gegenbewegung eine Kurserholung bis auf 13,80 US-Dollar.

Daraufhin setzten zunächst nur leichte Gewinnmitnahmen ein, doch diese wurden anschließend stärker und führten die Aktie in den Wochen danach bis zum 14. August auf 9,72 US-Dollar zurück. Die hier einsetzende Gegenbewegung führte den Kurs in der zweiten Augusthälfte auf ein Zwischenhoch bei 10,80 US-Dollar.

An diesem Zwischenhoch sind die Käufer in der Vorwoche gescheitert. Damit konnte auch die bei 10,86 US-Dollar verlaufende 50-Tagelinie nicht ganz erreicht werden. Soll die seit dem Tief vom 11. September laufende Gegenbewegung fortgesetzt werden, müssen die Bullen in dieser Woche einen zweiten Angriff auf den Widerstand bei 10,80 US-Dollar und die knapp darüber liegende 50-Tagelinie starten.

Wie geht es nun weiter?

Können beide Aufgaben erfolgreich gemeistert werden, ist eine Fortsetzung des Anstiegs in Richtung 11,33 und später 12,50 US-Dollar möglich. Scheitern die Käufer an dieser Aufgabe, drohen ein Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrend seit 11. September und ein erneuter Test des an diesem Tag markierten Tiefs bei 9,53 US-Dollar. Der gelungene Start in die neue Woche stimmt indes sehr positiv.

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
Nächste Woche wird die heiße Luft abgelassen aus den Aktienmärkten. Abkommen 1.0 ist durch, mehr st
0 Beiträge
bin doch Gestern nur mit 10,5 Prozent meines Depot Bestand raus...,,,:) Noch genug drine... Si
0 Beiträge
mamex7  @all Gestern
Es kommt, wie es kommt. Habe heute gelesen das wir zustände wie in Japan haben werden. Schulden,
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold

Performance Barrick Gold Cor

1W1M3MYTD1Y3Y
22,41 CAD15,13 CAD22,87 CAD12,36 CAD12,36 CAD12,36 CAD
+0,71 CAD+7,99 CAD+0,25 CAD+10,76 CAD+10,76 CAD+10,76 CAD



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)