Suche

Barrick Gold: Aktienwelt ist keine Einbahnstraße!

642
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie des Goldminenbetreibers Barrick Gold hat sich im laufenden Jahr sichtbar erholt. Der Kurs erreichte erst kürzlich ein neues Jahreshoch und es scheint fast so, als ob der Kursanstieg kein Ende kennt. Aus charttechnischer Sicht ist die Barrick Gold Aktie aktuell in einem gradlinigen Aufwärtstrend nach oben unterwegs, bisher kam es zu keinen nennenswerten Korrekturen nach unten. Die Aktienwelt ist keine Einbahnstraße, sodass mit Gegenbewegungen und Gewinnmitnahmen gerechnet werden muss. Die Entwicklung sieht aber wirklich sehr gut aus. Die Aktie hat das letzte Kursziel bei 18 USD je Aktie erreicht und dieses nun auch nachhaltig überschritten. Damit hat sich die Aktie nun neues Potenzial bis etwa 20 USD geschaffen.

Gefüttert durch den starken Goldpreis!

Die Korrelation zwischen der Entwicklung des Goldpreises und der Barrick Gold Aktie ist unverkennbar. Der Aktienkurs orientiert sich direkt am Kurs des Edelmetalls. Im laufenden Jahr hat es das Edelmetall sichtbar nach oben geschafft. Inzwischen wurde zwischenzeitlich sogar die Marke bei 1.500 USD überschritten. Damit kommt Gold mit einem Wertzuwachs von fast 17 % auf USD Basis stark ins Jahr 2019. Durch die Unsicherheiten weltweit dürfte die Nachfrage nach Gold weiter vorhanden sein. Dies spielt auch der Barrick Gold Aktie in die Karten.

Barrick Gold Aktie versus Goldpreis!

Im laufenden Jahr hat die Barrick Gold Aktie den Goldpreis deutlich hinter sich gelassen. Doch aus Sicht der längerfristigen Periode zeigt sich, dass die Barrick Gold Aktie auch mal deutlich hinter dem Goldpreis lag. Ersichtlich ist aber auch, dass die Volatilität der Barrick Gold Aktie viel größer ist als die des Golds.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
48
22.277
21:59
12
3.293
18. Sep
0
0
29. Jun
0
1
28. Jun
48
22.277 Beiträge
lawless  Kurs 21:59
was fürn rebound
48
22.277 Beiträge
wieder schön gegrillt...Müssen sich schleunigst wieder eindecken...**gg**
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold

Performance Barrick Gold Cor

1W1M3MYTD1Y3Y
15,46 CAD16,56 CAD13,56 CAD12,36 CAD12,36 CAD12,36 CAD
+8,82 CAD+7,72 CAD+10,72 CAD+11,92 CAD+11,92 CAD+11,92 CAD




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.