17,7€ 0% 0€

Barrick Gold-Aktie: Wie geht es hier weiter?

744
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Das Goldminen-Unternehmen Barrick Gold könnte vor einer goldenen Zukunft stehen. Zumindest Goldexperten sind der Meinung, dass der nächste Goldrausch bevorstehen könne. Die Aktie von Barrick Gold hält sich immerhin über einer wichtigen Marke und kann den charttechnischen Aufwärtsmodus aus dieser Sicht jederzeit aufnehmen.

Denn: In den vergangenen vier Wochen ist es zwar wieder um mehr als 13 % nach unten gegangen. Dennoch sind die wichtigen Unterstützungen bei 10 Euro stabil. Der Wert sollte allerdings nach einem leichten Plus am Donnerstag möglichst rasch zumindest die Hürde bei 11 Euro überwinden. Dann wäre der Weg bis zu 12 Euro weitgehend frei, selbst 13 und 13,50 Euro wären erreichbare Kursziele. Die Unterstützungen insgesamt scheinen fest zu sein.

Wirtschaftlich wird die Ertragslage davon abhängen, ob die kommenden Wochen einen steigenden Goldpreis mit sich bringen werden. Daher gehen Analysten davon aus, dass die Aktie nicht besonders gut zu kalkulieren sei – wirtschaftlich betrachtet.

Technische Analyse

Technische Analysten sehen den Titel derzeit in einem weitgehend neutralen Zustand. Formal wurden sowohl der GD200 als auch der GD100 minimal unterkreuzt. Dies ist allerdings nur ein kleiner Makel, da die Abstände nicht für einen Trendwechsel nach unten reichen. Insofern ist der Optimismus vergleichsweise groß. Wichtig wäre ein Comeback auf 11 Euro, heißt es auch hier.

0/5 (0 Reviews)

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)