Suche

Barrick Gold-Aktie: Kommt jetzt die Kursexplosion?

1250
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Anleger, die in Aktien der Barrick Gold Corporation investiert haben, dürfen sich freuen. Denn das internationale Goldunternehmen aus Kanada hat am Montag beeindruckende Zahlen vorgelegt. Im Vorjahr noch mit einem Verlust von 94 Millionen US-Dollar sieht das Bild mittlerweile mehr als positiv aus. Dies spiegelt sich auch im Chart wieder, wo die Aktie in weniger als zwei Wochen ein Plus von über 11% verbuchen konnte.

Hervorragendes zweites Quartal

Barrick Gold Corp. erzielte im zweiten Quartal einen Gewinn von 194 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen meldete, dass der Gewinn 11 Cent pro Aktie für das Quartal betrug, verglichen mit einem Verlust von acht Cent pro Aktie im gleichen Quartal des Vorjahres. Der angepasste Gewinn betrug im Quartal 154 Millionen Dollar oder neun Cent pro Aktie, gegenüber einem angepassten Gewinn von 81 Millionen Dollar oder sieben Cent pro Aktie vor einem Jahr.

Zwar liegt das Ergebnis knapp unter dem der Analysten, welche im Durchschnitt einen Gewinn von neun Cent pro Aktie prognostizierten, doch daran werden sich die wenigsten Anleger stören.

Die Produktion im zweiten Quartal lag insgesamt bei 1,353 Millionen Unzen Gold. Im ersten Quartal waren es 1,367 Millionen und 1,067 Millionen im zweiten des Vorjahres.

Mark Bristow, Chief Executive Officer von Barrick, erwartet, dass die jährliche Goldproduktion voraussichtlich am oberen Ende der Prognose für 2019 liegen wird, während die Kosten sich vermutlich im unteren Bereich der prognostizierten Werte befinden werden.

Das Unternehmen konnte sich also erneut steigern, was dafür spricht das die Aktien auch langfristig interessant für Investoren bleiben werden. Anleger die frühzeitig eingestiegen sind, konnten bereits fantastische Gewinne erzielen.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
48
22.273
18:55
12
3.293
18. Sep
0
0
29. Jun
0
1
28. Jun
48
22.273 Beiträge
Ca. 10 bis 15% könnte die Korrektur in den Minenaktien durchaus noch weiter runter laufen (ca. 24 im
48
22.273 Beiträge
Schnurrbert hatte es begriffen. Dachte es ist offensichtlich genug, das es nur ein Stilmittel war.
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold

Performance Barrick Gold Cor

1W1M3MYTD1Y3Y
15,46 CAD16,56 CAD13,56 CAD12,36 CAD12,36 CAD12,36 CAD
+8,82 CAD+7,72 CAD+10,72 CAD+11,92 CAD+11,92 CAD+11,92 CAD




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)