Suche

16,03€ 0% 0€

Barrick Gold Aktie: Einsparungen im Blick!

436
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Am 14. März stellte Barrick Gold eine interessante PDF für eine sogenannte „Roadshow“ online. Der Blick in diese Datei lohnt sich, denn da wird ersichtlich, was Barrick Gold Investoren aktuell kommuniziert. Konkret: So nimmt Barrick Gold auf den Zusammenschluss mit Randgold. Das habe handfeste Vorteile, so die Darstellung in der genannten PDF. So soll es demnach Vorteile beim Einkauf geben – möglicherweise deshalb, weil Aufträge gebündelt werden können bzw. es zu Effizienz-Verbesserungen gekommen ist bzw. kommen soll. Das quantifiziert Barrick Gold mit 200 Mio. Dollar pro Jahr. Solche Einsparmöglichkeiten seien bei den Einkäufen des Konzerns zwar noch nicht erfolgt, aber immerhin identifiziert worden.

Barrick Gold Aktie: Freier Cash Flow von 37 Mio. Dollar in Q4 2018

Ob sich diese identifizierten Einsparmöglichkeiten von 200 Mio. Dollar pro Jahr dann tatsächlich in der Form realisieren lassen, bleibt abzuwarten. Für das 4. Quartal 2018 nennt Barrick Gold Umsätze von 1,9 Mrd. Dollar und einen operativen Cash Flow von 411 Mio. Dollar. Das Geld wurde offensichtlich benötigt, denn der freie Cash Flow war mit 37 Mio. Dollar erheblich niedriger. Das Ergebnis war indes durch Abschreibungen (Veladero, Lagunas Norte) belastet, weshalb es einen Verlust von 1,02 Dollar je Aktie in Q4 2018 gab – bereinigt („adjusted“) waren es 6 Cents Gewinn/Aktie.

 

0/5 (0 Reviews)
48
21.128 Beiträge
boersenclown  die Gestern
müllbude macht ihren namen wieder alle ehre.....wie gesagt, einstelligkeit läßt grüßen....seit geste
48
21.128 Beiträge
boersenclown  und Gestern
weiter in die Grütze.... Überverkauft ? Was ist das....? Seit fast 2 Monaten geht's nur bergab und k
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Newmont_Goldcorp_ist_werthaltiger_als_Barrick_Gold_Aktie
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)