Suche

16,13€ 0% 0€

Barrick Gold-Aktie: Der Motor stottert ein wenig!

324
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Barrick Gold-Aktie startet ohne große Veränderungen in die neue Woche. Seit Jahresanfang hat sich der Goldminentitel ebenfalls kaum verändert, nach anfänglichen Kursverlusten konnte Ende Januar wieder der Vorwärtsgang eingelegt werden. Unter dem Strich stehen aber nur Kursgewinne von 0,14 US-Dollar oder 0,68 Prozent zu Buche.

Charttechnisch verbessert, aber…

Charttechnisch ist seit dem Doppeltief im vergangenen Sommer eine Aufwärtsbewegung zu identifizieren. Getrieben von einem steigenden Goldpreis konnte auch die Aktie von Barrick Gold zulegen und im Dezember bis auf 14,11 US-Dollar ansteigen. Dabei wurde auch der seit 2016 bestehende Abwärtstrend durchbrochen. Anfang Januar kam es dann aber zum oben erwähnten Knick und einem Rücksetzer bis auf 11,77 US-Dollar – losgelöst vom weiter steigenden Goldpreis. Inzwischen gelang ein erneuter Anstieg bis auf 13,65 US-Dollar, doch das dortige Widerstandsband scheint den Anlegern Probleme zu bereiten. Der Sprung über das Dezember-Hoch ist aber unerlässlich, um den Aufwärtsdrang am Leben zu halten und einem drohenden Seitwärtstrend entgegenzuwirken. Darüber lägen die nächsten Widerstände bei 15,20/15,40 und 16,80/17,00 US-Dollar.

Steigender EMA50 bietet Schutz

Nach unten schützt die 50-Tagelinie (EMA50), die momentan bei 12,68 US-Dollar verläuft und leicht ansteigt. Auch das Januar-Tief bei 11,77 US-Dollar sollte einen gewissen Halt bieten.

0/5 (0 Reviews)
48
21.127 Beiträge
weiter in die Grütze.... Überverkauft ? Was ist das....? Seit fast 2 Monaten geht's nur bergab und k
48
21.127 Beiträge
nicht mal die 12$ könnten gehalten werden.... Daran sieht man das null money in den Müll Sektor flie
https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Newmont_Goldcorp_ist_werthaltiger_als_Barrick_Gold_Aktie
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)