Suche

Barrick Gold-Aktie: Alle bitte anschnallen – hier geht jetzt die Post ab!

1828
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Gestern sind die globalen Börsen ins Straucheln geraten. Vor allem chinesische Titel haben kräftig abgegeben nach der Meldung, dass China nun keine Agrarerzeugnisse aus den USA kaufen will. Es scheint fast so, dass der Handelsstreit zwischen den beiden Ländern nun eskaliert ist. China dürfte die Entwicklung aber härter treffen als die USA. Für viele Anleger war es deshalb an der Zeit, aus zyklischen Aktien auszusteigen und in konservativere Werte zu investieren. Allen voran waren Goldminenbetreiber und Immobilienwerte gefragt. Barrick Gold schoss am Ende des Handelstages auf ein neues Jahreshoch und erreichte damit fast die nächste charttechnische Hürde.

Wird die Hürde nun gerissen?

In der vergangenen Woche hatten wir noch auf eine Gegenbewegung nach unten hingewiesen und diese fand auch statt. Die Barrick Gold Aktie korrigierte hart bis auf die 38-Tagelinie. Erst hier nahmen Verkäufer Gewinne mit und Käufer gewannen die Überhand. Durch die zunehmende Unsicherheit hat sich der Kurs aber wieder nach oben orientiert und liegt knapp unter der Widerstandslinie (18 USD). Der Widerstand besteht seit 2017. Ein Überschreiten ist in jedem Fall positiv zu sehen.

Vieles hängt nun am Handelsstreit!

Aus aktueller Sicht ist mit keiner schnellen Einigung zu rechnen. Die nächsten Tage könnten ruhiger verlaufen und die Börsen könnten sich wieder leicht normalisieren. Sollte es jedoch in den nächsten Wochen zu keinen Annäherungen kommen, dann dürfte Gold weiter als sicherer Hafen gefragt sein. Das spielt dann auch der Barrick Gold Aktie in die Karten. Im laufenden Jahr hat die Aktie bereits rund 33 % gewonnen. In den letzten drei Jahren war eine Abwärtsbewegung zu verzeichnen, diese endete erst im vierten Quartal 2018. Der größte Kursgewinn wurde in den letzten 3 Monaten erreicht, die Jahresperformance geht auf diesen Zeitraum zurück.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
48
22.280
01:21
12
3.293
18. Sep
0
0
29. Jun
0
1
28. Jun
48
22.280 Beiträge
Chartanalyse, bin ich mir sicher, dass es in nächster Zeit zu keiner größeren Korrektur des Gold
48
22.280 Beiträge
stark zugegriffen..Allein bei Harmony 62 Mio....
752 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Barrick Gold per E-Mail

Mehr Inhalte zur Barrick Gold Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Barrick Gold Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Barrick Gold Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Barrick Gold Aktie:

>>Hier gehts zur Barrick Gold Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Barrick Gold

Performance Barrick Gold Cor

1W1M3MYTD1Y3Y
22,87 CAD16,66 CAD13,57 CAD12,36 CAD12,36 CAD12,36 CAD
+1,41 CAD+7,62 CAD+10,71 CAD+11,92 CAD+11,92 CAD+11,92 CAD




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.