Suche

Ballard Power: Sekt oder Selters – jetzt gilt’s!

2274
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Käufer geben bei der Ballard Power-Aktie weiterhin den Ton an. Nach dem Tief vom 19. Juni bei 3,44 US-Dollar hat sich ein neuer Aufwärtstrend ausgebildet. Er ging im Juli für etwa zwei Wochen in eine volatile Seitwärtsbewegung über. Sie wurde zum Ende des Monats durch den Anstieg über die Marke von 4,25 US-Dollar beendet. Jetzt stürmt die Aktie ungebremst auf ein neues Jahreshoch zu. Doch am Montag zeigte sich ein kleiner Wermutstropfen, der die Rallye noch abwürgen könnte.

Unsicherheitskerze mit kleinem Körper und langem Docht

Der August war bislang von steigenden Kursen und einer höheren Dynamik geprägt. Bis zum Freitag konnte die Aktie deshalb auf das Niveau von 4,69 US-Dollar vordringen. Die kurz vor dem Wochenende einsetzenden Gewinnmitnahmen konnten am Montag noch nicht wieder ausgeglichen werden. Es bildete sich im Chart eine Unsicherheitskerze mit kleinem Körper und langem Docht und Schatten aus.

Aus Sicht der Käufer wäre es wünschenswert, wenn die in der Kerze vom Montag ausgedrückte Unsicherheit bald wieder aus dem Markt verschwinden würde. Das könnte durch den Anstieg auf ein neues Jahreshoch oder einen Rückfall unter das Hoch vom 29. Juli bei 4,39 US-Dollar geschehen.

Was passiert nun?

Entscheiden sich die Anleger für die bullische Variante, setzt sich die Rallye in Richtung auf das im September 2018 bei 4,62 US-Dollar markierte Hoch fort. Hier könnte es aber zu einer ausgeprägteren Korrektur kommen.

Wählt die Aktie jedoch das bärische Szenario, muss mit einem Rückfall auf das Hoch vom 28. Mai bei 4,27 US-Dollar gerechnet werden. Kann die Unterstützungszone zwischen 4,25 und 4,27 US-Dollar nicht behauptet werden, drohen weitere Abgaben in Richtung auf die 50-Tagelinie bei 4,08 US-Dollar.

0/5 (0 Reviews)
Brennstoffzellen kommen in immer neuen Märkten zum Einsatz: https://www.bizjournals.com/albany/ne
Heute Nachmittag US-Ostküstenzeit findet eine Präsentation der neuen GSE-Modelle statt: https://f
5313 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Ballard Power per E-Mail

Mehr Inhalte zur Ballard Power Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Ballard Power Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Ballard Power Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Ballard Power Aktie:

>>Hier gehts zur Ballard Power Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Ballard Power

Performance Ballard Power Sy

1W1M3MYTD1Y3Y
6,02 CAD5,44 CAD5,44 CAD5,44 CAD5,44 CAD5,44 CAD
+0,03 CAD+0,61 CAD+0,61 CAD+0,61 CAD+0,61 CAD+0,61 CAD


Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)