Ballard Power: Die Lage spitzt sich zu!

2962
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Mehr Inhalte zu Daimler f�r Sie:

Die Aktie des Entwicklers für Brennstoffzellen, Ballard-Power, ist im Oktober in eine untergeordnete Korrektur eingeschwenkt. Nachdem die Aktie Ende August einen Trendwechsel vollzogen hat, konnte der Kurs wieder deutlich ansteigen. Das Tief der vorherigen Korrektur war zwar schon am 26. Juni auf dem Niveau von 2,57 US-Dollar markiert worden, es dauerte allerdings noch bis in den August, ehe die Aufwärtsbewegung spürbar an Dynamik gewann.

Es ist diese Dynamik, die den Kurs zunächst in einer steilen Aufwärtsbewegung in der Spitze bis auf 4,62 US-Dollar hat ansteigen lassen und nun korrigiert wird. Erfreulich aus Sicht der Bullen ist, dass die Konsolidierung sich bislang in Gestalt einer bullischen Flagge vollzogen hat. Dieses Muster ließe nach dessen Ende bei einer regelkonformen Auflösung einen weiteren Anstieg der Aktie erwarten.

Wollen die Käufer diesen kurzfristig starten lassen, müssen sie einen Anstieg auf 4,25 US-Dollar erzwingen und die obere Kante der Flagge durchbrechen. Sobald dieser Erfolg erreicht werden kann, warten als nächste Hürden die beiden horizontalen Widerstände bei 4,49 und 4,62 US-Dollar. Können auch sie erfolgreich überwunden werden, ist der Weg für eine Fortsetzung der Rallye in Richtung 5,06 US-Dollar frei.

Es geht deutlich nach unten

Allerdings richten sich die Blicke der Anleger nach dem deutlichen Rücksetzer vom Mittwoch zunächst eindeutig nach unten. Denn die lange rote Kerze hat dazu geführt, dass der Kurs unter das Tief vom 27. September bei 3,89 US-Dollar gefallen ist. Nun ist die Aktie auf Höhe der 50-Tagelinie bei 3,68 US-Dollar angekommen und muss diese unbedingt verteidigen, um nicht noch weiter ins Hintertreffen zu geraten.


Niedrige Zinsen: Die Altersarmut wird zunehmen

Altersvorsorge und Vermögensaufbau ...

Verdienen die Notenbanken noch unser Vertrauen?

Börsenausblick ...

Ein wirklich freier Markt braucht keine zinspolitische Steuerung

In Deutschland gibt es den Rat der Wirtschaftsweisen. Das Gremium berät die Bundesregierung bei ihren...
Text vorlesen


Videos