Ballard Power Aktie: Das war nochmal verdammt knapp!

2400
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Aktie von Ballard Power hat sich am Dienstag im frühen Handel aufgemacht, einen Rekord zu knacken. 14,29 Euro – so lautete das Mehrjahreshoch, das die Papiere des kanadischen Brennstoffzellen-Produzenten am 20. Februar 2020 am Handelsplatz Frankfurt ausbildete. Doch dann kam Corona, die Ballard-Aktie schmierte genauso ab wie alle anderen Börsenwerte. Das ist längst Geschichte: Am Montag schien der Weg zum neuen Höchststand frei, doch bei 14,19 Euro verließ die Anleger offenbar der Mut. 13,63 Euro lautete der Kurs zum Handelsschluss. Und auch am Dienstag war es wieder verdammt knapp.

Vier Cent fehlten zum großen Ziel

Gegen neun Uhr notierte Ballard Power in Frankfurt erstmals wieder bei 14,25 Euro, zum großen Ziel fehlten zu diesem Zeitpunkt noch genau vier Cent. Dann allerdings wiederholte sich das Spiel vom Montag, die Ballard-Aktie fiel erneut zurück, rutschte gar leicht ins Minus. Damit bleibt Ballard Power nach wie vor verwehrt, was Wettbewerbern aus der Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Branche wie ITM Power oder Nel ASA bereits Anfang Juni gelungen war: die Höchststände aus der Zeit vor Corona zu übertreffen. Allerdings blieb Ballard Power dafür auch die nachfolgende, deutliche Korrektur erspart, die ITM und Nel zuletzt ereilte.

Folgebestellung aus Großbritannien

Möglicherweise hilft Ballard Power an der Börse auch weiterhin die jüngste Auftragsmeldung: Vor knapp zwei Wochen gaben die Kanadier eine Folgebestellung über 15 HD-Brennstoffzellenmodule durch Wrightbus aus Nordirland bekannt. Der Ballard-Partner plane den Einsatz von Brennstoffzellen-Elektrobusse in Großbritannien. Einschließlich der 15 Neubestellungen verfügt Ballard derzeit über Aufträge von Wrightbus über insgesamt 50 Module, die nach derzeitigem Plan allesamt noch 2020 ausgeliefert werden sollen. Die Busse sollen künftig unter anderem in London und Aberdeen eingesetzt werden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ballard Power?

Wie wird sich Ballard Power nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ballard Power Aktie.



Ballard Power Forum

0 Beiträge
Bei Velocys fing es damals genauso an ... und wir landeten dort bei 0.19€ im Hoch... Nächste Bre
0 Beiträge
Ballard Well-Positioned in California Bus Market https://twitter.com/BallardPwr/status/1280551435
0 Beiträge
das wir die 10 Cent mit großen Schritten ansteuern. :)
5313 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Ballard Power per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Ballard Power




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)