Suche

Ballard Power Aktie: Das wird extrem!

1958
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Ballard Power hat sich erneut nach oben geschoben. Die Aktie notiert jetzt fast auf dem avisierten neuen Top und hat glänzende Aussichten, meinen die Analysten. Zumindest Chartanalysten sind von dem Wert weiterhin angetan. Schwer dagegen tun sich die Experten der wirtschaftlichen Betrachtungsweise. Noch immer liegen die Zahlen zum dritten Quartal vermeintlich schwer im Magen. Das Umsatzplus war isoliert betrachtet erheblich. Es ging um fast 15 % aufwärts. Damit allerdings wurden die Erwartungen der Analysten insgesamt verfehlt, wenngleich nur gering. Dies jedoch hat den Markt nicht davon abgehalten, die Aktie weiter nach oben zu treiben.

Trend bleibt intakt

Am Dienstag jedenfalls wurden kleinere Gewinne verzeichnet, die den Wert wieder auf etwa 5,25 Euro geschoben haben. Dies könnte eine Bewegung sein, die vor allem den langfristigen Aufwärtstrend unterstützt. Denn der Wert hat ausgehend von etwa Jahresanfang entlang immer weiter steigender Tiefpunkte eine markante Aufwärtstrendgerade erzeugt. Dabei steigen die Kurse wie an der Perlenkette gezogen nach oben. Die Unterstützungsgerade hat jetzt bereits Werte von knapp unter 5 Euro erreicht. Kritischer würde es demnach erst dann, wenn Ballard Power klar hinter die Marke von 4,80 Euro zurückfallen würde.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ballard Power?

Selbst dies wäre im langfristigen Betrachtungsverlauf noch kein Alarmzeichen, aber ein erster Denkzettel. Bleibt die Rückwärtsbewegung in diesem Umfang jedoch aus, dürfte der Wert bei der aktuellen Dynamik relativ schnell auch 6 Euro erreichen können. Selbst Notierungen um 7 Euro sind ohne weiteres denkbar, wenn die Kursentwicklung seit Frühjahr nicht unter den Tisch entfällt: Damals kletterten die Notierungen ausgehend von einem Boden bei 3 Euro kräftig um inzwischen über 60 %.

Da es keine weiteren nennenswerten wirtschaftlichen Nachrichten gibt, die aus wirtschaftlicher Sicht helfen könnten, rücken auch die technischen Analysten in den Vordergrund. Deren Meinung nach hat die Aktie mächtige Chancen, da der GD200 bei 3,64 Euro weit genug entfernt ist. Die 100-Tage-Linie in Höhe von 4,18 Euro ist gleichfalls deutlich überschritten. Auch alle anderen Indikatoren zeigen steigende Notierungen an. Die Stimmung spricht für Ballard Power.

0/5 (0 Reviews)
Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Ballard Power?

Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Ballard Power Aktie.

Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

0 Beiträge
Gestern bin ich zweimal an einer E - Tankstelle am Landratsamt vorbeigelaufen. Beide male stand e
0 Beiträge
Das müsstest du eigentlich wissen, wenn du tatsächlich als Inginieur im Umweltbereich tätig bist.
0 Beiträge
Bitte zuerst informieren und dann schreiben. Aber beim Betrieb eines Brennstoffzellenautos wird ü
5313 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Ballard Power per E-Mail

Mehr Inhalte zur Ballard Power Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Ballard Power Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Ballard Power Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Ballard Power Aktie:

>>Hier gehts zur Ballard Power Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Ballard Power

Performance Ballard Power Sy

1W1M3MYTD1Y3Y
5,89 CAD5,65 CAD4,91 CAD2,67 CAD2,67 CAD2,67 CAD
+2,22 CAD+2,46 CAD+3,20 CAD+5,44 CAD+5,44 CAD+5,44 CAD



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)