Suche

Aurora Cannabis: Was tun nach dem 16-Prozent-Sell-Off?

464
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Auf den Zahlen-Schock (wir berichteten) folgte am Montag der nächste Absturz und so rutscht die Aktie von Aurora Cannabis (WKN: A12GS7) tiefer und tiefer. Seit Oktober summiert sich das Kursminus auf -50% in der Spitze.

Eine ganze Industrie in der Bredouille

Ganze -16,48% verloren Aurora-Aktien am Montag auf 2,28 US$, nachdem der einstige Cannabis-Highflyer am Freitag bereits mit einem Minus von fast exakt -17% aus dem Handel gegangen war.

Wir hatten uns ausführlich mit den Aurora-Zahlen beschäftigt und entscheidende Entwicklungen wie das abflauende Geschäft mit medizinischem Cannabis thematisiert. Der Knackpunkt ist wohl, dass Investoren nicht mehr bereit sind, solche astronomischen Börsenbewertungen – Aurora war im Oktober noch über 4 Milliarden US-Dollar wert – für schrumpfende Umsätze (quarter-on-quarter) zu zahlen, während gleichzeitig der Gewinn einbricht. Dazu kommt, wie heute bekannt wurde, dass fast alle Zeichner der 5%-Wandelanleihe ihr Investment konvertieren möchten.

Kommt der Rebound und wie spielt man ihn am besten?

Medien berichten wie gewohnt pro-zyklisch und schreiben damit den Kursen hinterher. Entsprechend liest man aktuell viel Negatives über kanadische Cannabisaktien. Neben der Panik ist aktuell auch eine gerechtfertigte Portion Realismus seitens der Investoren dabei, die dem Umstand geschuldet ist, dass Cannabisunternehmen einfach nicht mehr so hoch bewertet werden von Investoren.

Wer auf einen Rebound in der Cannabisbranche „wetten“ will, kann das natürlich mit Aurora tun, bei der bald ein Shortsqueeze zu vermuten wäre. Wer einen

Den kompletten Artikel finden Sie hier…

0/5 (0 Reviews)
0 Beiträge
Das was ACB als Produktionskosten angibt, sind lediglich die "cash cost to produce", also nur die za
0 Beiträge
Hier braucht man jetzt wirklich starke Nerven. Einige sind gut investiert hier und es will einfach n
0 Beiträge
wq45  @flumi4 02. Dez
Danke Dir.
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurora Cannabis Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurora Cannabis Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurora Cannabis Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurora Cannabis Aktie:

>>Hier gehts zur Aurora Cannabis Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis

Performance Aurora Cannabis

1W1M3MYTD1Y3Y
2,28 CAD3,42 CAD5,55 CAD4,65 CAD4,53 CAD1,49 CAD
-0,05 CAD-1,19 CAD-3,32 CAD-2,42 CAD-2,30 CAD+0,74 CAD



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)