Aurora Cannabis: So kann es nicht weitergehen!

326
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Das KGV bewegt sich im roten Bereich

Je niedriger das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) einer Aktie ist, desto preisgünstiger erscheint sie auf den ersten Blick. Wachstumsaktien weisen meist ein höheres KGV auf. Aurora Cannabis liegt mit einem Wert von 284,45 über dem Durchschnitt der Vergleichsbranche. Der genaue Abstand beträgt aktuell 155 Prozent bei einem durchschnittlichen KGV der Branche „Arzneimittel“ von 111,54. Durch das verhältnismäßig hohe KGV kann die Aktie als „teuer“ bezeichnet werden und erhält daher auf der Basis fundamentaler Kritierien ein „Sell“.

Wie bewegt Aurora Cannabis die Gemüter?

Starke positive oder negative Ausschläge in der Internet-Kommunikation lassen sich mit unserer Analyse präzise und frühzeitig erkennen. Die Stimmung hat sich für Aurora Cannabis in den vergangenen Wochen jedoch deutlich eingetrübt. Die Aktie bekommt von uns dafür eine „Sell“-Bewertung. Die Diskussionsstärke misst die Aufmerksamkeit der Marktteilnehmer in den sozialen Medien. Für Aurora Cannabis haben unsere Programme in den letzten vier Wochen keine außergewöhnliche Aktivität gemessen. Aurora Cannabis bekommt dafür eine „Hold“-Bewertung. Insgesamt wird die Aktie auf dieser Stufe daher mit einem „Sell“ bewertet.

Wie äußern sich Anleger in sozialen Medien?

Die Diskussionen rund um Aurora Cannabis auf Plattformen der sozialen Medien geben ein deutliches Signal zu den Einschätzungen und Stimmungen rund um den Titel wider. Derzeit häufen sich in den Kommentaren und Meinungen in den beiden vergangenen Wochen insgesamt die negativen Meinungen. Im Gegensatz dazu wurden in den vergangenen Tagen überwiegend positive Themen rund um den Wert angesprochen. Damit kommt unsere Redaktion zu dem Befund, das Unternehmen sei als „Hold“ einzustufen. Schließlich lassen sich im zurückliegenden Zeitraum auf dieser Ebene auch fünf Handelssignale ermitteln. Das Bild ergibt 0 Buy- und 5 Sell-Signale. Dieses Ergebnis führt letztlich zu einer Einstufung als „Sell“ Aktie. Zusammengefasst ist die Redaktion somit der Auffassung, die Aktie von Aurora Cannabis sei bezogen auf die Anlegerstimmung mit „Hold“ angemessen bewertet.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Aurora Cannabis?

Wie wird sich Aurora Cannabis nach der Corona-Krise weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Aurora Cannabis Aktie.



Aurora Cannabis Forum

0 Beiträge
bei mir wurde von der Consorsbank das Teil-Bezugsrecht gestern automatisch verkauft, Provision 2,50
0 Beiträge
raider7  infos Gestern
https://translate.google.lu/translate?hl=de&tab=wT&sl=en&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.f
0 Beiträge
A.77  Prüfen Gestern
Was genau prüfen und Wer ?
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail


Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis