11,62€ -0,77% -0,09€

Aurora Cannabis Aktie: Wochenanalyse von Finanztrends!

3282
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Liebe Leser,

nachdem die Aurora Cannabis Aktie in der vergangenen Woche um mehr als 30 % eingebrochen war, setzte sie zu Beginn der aktuellen Woche zwar zunächst die Abwärtsbewegung fort, doch im Anschluss an den Flash-Crash an den Aktienmärkten erholte sie sich im Laufe der Woche wieder und notiert, Stand Freitagnachmittag (MEZ), mit mehr als 26 % im Plus. Charttechnisch betrachtet hat die Aktie damit auf der Höhe des 100-Tage-Durchschnitts gedreht. Zuletzt hat die Aktie ein Doppel-Hoch ausgebildet. Damit sollten die Hochs zunächst überwunden werden, damit der Korrekturtrend als beendet gelten kann. Ein erstes positives Signal könnte allerdings bereits mit dem Überwinden der Kurszone bei 8 Euro je Aktie (L&S) ausgesendet werden. Hier wäre die kurzfristige Trendlinie überwunden.

Neue Akquisition stützt Aussichten

Es gab eine unternehmensspezifische News zu lesen. Aurora Cannabis hat neben der kürzlich bekannt gewordenen Akquisition von CanniMed Therapeutics eine weitere Akquisition getätigt. Diese wurde allerdings über eine Privatplatzierung bewerkstelligt. Das Unternehmen hat ca. 20 % an Liquor Stores NA für 103,5 Mio. US-Dollar erworben, mit der Option auf eine Aufstockung auf 40 %. Liquor Stores NA ist eine Einzelhandelskette speziell für Spirituosen, die sowohl in Kanada als auch in den USA Märkte führt. Mit dem Kapital will Liquor Stores eigenen Angaben zufolge den Aufbau einer Cannabis-Marke vorantreiben, neue Läden eröffnen sowie bestehende Länden umbauen.

0/5 (0 Reviews)
Wertung
Antw.
Thema
letzte Antw.
0
0
07. Mär
hab heute morgen noch eine kleine Posi zugekauft. Wird Zeit das die 8 wieder überschritten wird.
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurora Cannabis Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurora Cannabis Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurora Cannabis Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurora Cannabis Aktie:

>>Hier gehts zur Aurora Cannabis Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis:




Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)