Suche

CFD service. 76.4% verlieren Geld
Kaufen Verkaufen

Aurora Cannabis-Aktie: Kommt es zur Konsolidierung der Branche?

2132
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

Die Überbewertung scheint vom Cannabis Markt bereinigt worden zu sein, doch noch immer ist wenig Spielraum für die Aurora Cannabis Aktie. Auch in den letzten paar Wochen bewegte sich der Kurs immer weiter nach unten. So wirklich vorwärts gehen tut hier nichts. Seit Beginn des zweiten Quartals 2019 ist die Aktie immer weiter abgerutscht, damals stand der Kurswert noch im zweistelligen Bereich. Heute sehen wir den Kurs im Bereich um 2 CAD.

Börsenwert beträgt jetzt nur noch 1,37 Mrd. Euro!

Auf dieser Basis erscheint das Unternehmen nicht mehr wirklich überbewertet zu sein, die vorausgegangenen Bewertungen waren einfach viel zu hoch und getrieben durch einen irrationalen Hype. Am Ende konnte man recht einfach ausrechnen, wie viel Ertrag sich aus den Anbauflächen in etwa ergeben würde und welche Verkaufspreise realisierbar sind. Durch die hohe Anzahl an Mitbewerbern könnte der gesamten Branche eine Konsolidierungswelle bevorstehen, die den Markt auch aufräumen würde. Zu viele kleine Anbieter tummeln sich in der Branche ohne größere Überlebenschancen.

Tun sich vielleicht auch die ganz Großen zusammen?

Neben kleineren Zusammenschlüssen könnte es theoretisch auch zu größeren Fusionen kommen. Hier müsste analysiert werden, welche Unternehmen am besten zusammenpassen würden und welche Synergien sich aus einem Zusammenschluss ergeben könnten.

0 Beiträge
Unsere Regierung sieht sich angesichts der Corona-Krise genötigt, Milliarden an Steuergeldern bereit
0 Beiträge
"Das deutsche Cannabis wird die Nachfrage hierzulande nicht decken Dass die Umsatzsteigerungen ta
0 Beiträge
Auf Wikipedia gibt es eine Seite "Liste der in Deutschland erhältlichen medizinischen Hanfsorten". K
6275 Anleger erhalten Nachrichten und Analysen zu Aurora Cannabis per E-Mail

Mehr Inhalte zur Aurora Cannabis Aktie für Sie:

  • Alle aktuellen News zur Aurora Cannabis Aktie
  • Die aktuellste Aktienanalyse
  • Aurora Cannabis Chart & Portrait
  • Buzz/Sentiment Werte & Kennzahlen

Aktuelle Bewertung der Aurora Cannabis Aktie:

>>Hier gehts zur Aurora Cannabis Aktienseite

Aktuelle Video-Analyse von Aurora Cannabis

Performance Aurora Cannabis

1W1M3MYTD1Y3Y
2,50 CAD2,50 CAD2,51 CAD2,80 CAD8,11 CAD1,85 CAD
-1,04 CAD-1,04 CAD-1,05 CAD-1,34 CAD-6,65 CAD-0,39 CAD



Disclaimer

Die auf finanztrends.info angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.info veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. Finanztrends.info hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrendsw.info und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.info an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.info und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Die 4vestor GmbH tätigt keine Eigengeschäfte in Wertpapiere jeglicher Art. Damit wird ein Interessenskonflikt in Bezug auf die publizistische Tätigkeit vermieden. Das Unternehmen berät im Umfang der vorliegenden Erlaubnis nach §34h Absatz 1 GewO. Diese sieht eine gewerbsmäßige Anlageberatung zu Anteilen oder Aktien an inländischen offenen Investmentvermögen, offenen EU-Investmentvermögen oder ausländischen offenen Investmentvermögen vor, die nach dem Kapitalanlagegesetzbuch vertrieben werden dürfen.